WinFuture-Forum.de: Ich Muss Euch Auch Mit Dem Pci.sys-problem Nerven Und Brauche Eure Hil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ich Muss Euch Auch Mit Dem Pci.sys-problem Nerven Und Brauche Eure Hil PC startet nicht mehr ! Nur Bluescreen

#16 Mitglied ist offline   dexxa01 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 07

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:03

Gefrickelt habe ich gestern Nacht lange genug, also werde ich mir ne Platte kaufen, da ich auf der aktuellen Platte ja kein Windows mehr starten kann, also kann ich es nicht überinstallieren. Da geht ja nix mehr !

Du bist also auch der Meinung, dass ich das Problem mit ner neuen Platte und ner kompletten Neuinstallation umgehen ?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sigma37 

• Beigetreten: 30. September 06

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (dexxa01: 19.07.2007, 12:03)

Gefrickelt habe ich gestern Nacht lange genug, also werde ich mir ne Platte kaufen, da ich auf der aktuellen Platte ja kein Windows mehr starten kann, also kann ich es nicht überinstallieren. Da geht ja nix mehr !

Du bist also auch der Meinung, dass ich das Problem mit ner neuen Platte und ner kompletten Neuinstallation umgehen ?

wieso brauchst du denn ne neue platte um xp zu installieren? <_<

muss mir mal den ganzen thread durchlesen!

grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#18 Mitglied ist offline   dexxa01 

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:14

ich wollte mir sowieso eine kaufen, da meine mit 80 GB nicht gerade die Größte ist.

Auf meiner aktuellen Installation geht gar nix mehr, aber das merkst Du ja wenn Du den Thread durchliest ;-)
0

#19 Mitglied ist offline   sigma37 

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (dexxa01: 19.07.2007, 12:14)

ich wollte mir sowieso eine kaufen, da meine mit 80 GB nicht gerade die Größte ist.

ja dann ok.

hier noch ne kleine hilfestellung:

Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig

grüsse <_<
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#20 Mitglied ist offline   dexxa01 

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:21

Super, also mache ich so nichts falsch wie ich es geplant habe ?!

Danke nochmal für den Guide !
Viele Grüße

Dennis
0

#21 Mitglied ist offline   sigma37 

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (dexxa01: 19.07.2007, 12:21)

Super, also mache ich so nichts falsch wie ich es geplant habe ?!

Danke nochmal für den Guide !
Viele Grüße

Dennis

der guide soll nur ne kleine hilfestellung sein, mir bspw. reichen definitiv 2 partitionen (system und daten) andere "brauchen" 8 - muss jeder für sich rausfinden!

viel spass noch mit deinem neuen rechner!

grüsse <_<
grüsse

0

#22 Mitglied ist offline   dexxa01 

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:30

Okay, super Danke nochmals !

Eine schönen Resttag wünsche ich Dir !

Gruß
Dennis
0

#23 Mitglied ist offline   sigma37 

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:40

mit was für nen rechner bist du eigentlich derzeit unterwegs?

kannst du damit keine xpsp2-cd erstellen?

muß jetzt leider weg - bis denne.

grüsse <_<
grüsse

0

#24 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:40

Zitat

Ich bekomme das alte System nicht mehr belebt

Gemeint war: Mit dem alten Mainboard nochmal booten - musst ja dazu nicht ins Gehäuse einbauen.

Zitat

Es spart nur Platz für die dann nicht benötigten Deinstallationsdateien.
na klar.

Was genau ist dein Problem damit? Hast du vielleicht nicht verstanden, was ein SP bei einer Installation tut und was es bei einer Integration tut?

Zitat

ich denke 99% aller user raten zu einer neuinstallation - auch wenn du mit frickeln es event. sogar hinbekommen könntest.

Ich weiss nicht, was du mit Frickeln meinst. Für mich ist Gefrickel das Suchen und Überspielen der Daten, Einstellungen, eMails, ... Gefrickel ist auch ein Windows "mal eben zu installieren", nur um eine Integration starten zu können und dann erneut Windows zu installieren. Autsch, gehts noch umständlicher?

Zweitens wenn wirklich 99% der User sowas unnötiges empfehlen, erschreckt es mich, wie viel Leute mit Halbwissen anderen Leuten Ratschläge geben, obwohl sie sich z.B. noch mit dem Treibermodell von Windows beschäftigt haben. Vermutlich die gleichen, die Tipps über SP-Installationen geben, ohne zu wissen, was die SP-Setup EXE genau macht!?

Zitat

Klar geht das, aber warum willste dir die Mühe machen, wenn es viel einfacher geht?

Zitat

Also eigentlich ganz einfach, wenn ich bereit bin ne neue Platte zu kaufen ?

Wenn du die Schritte von stratus-fan einfach nennst <_<... Der Teufel steckt im Detail, das Auffinden der Daten und eMails etc. Ok, wenn du nicht viele Dokumente drauf hast, oder die sauber in Verzeichnisbäumen strukturiert hast, und auf die eMails verzichten kannst oder weißt, wie man die rüberspielt, ist es natürlich einigermassen ok, aber ich bin sicher, dass die andere Methode schneller geht. Brauchst ja beim neuen System auch noch wieder einen haufen Zeit für Programme und Updates installieren, konfigurieren, etc.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 19. Juli 2007 - 11:44

0

#25 Mitglied ist offline   dexxa01 

geschrieben 19. Juli 2007 - 11:59

Hallo Lofote,

wenn ich mit dem alten Mainboard booten könnte, würde ich es tun, aber das ist leider fratz und gibt keinen Ton mehr von sich. Das war ja auch der Grund warum ich mir ein neues gekauft habe, bisher war ich mit meinem Alten immer super zufrieden.

Ich persänlich weiss nicht was die Service Pack eigentlich macht, mir ist damals nur gesagt worden, dass ich das aus Gründen der Sicherheit aufspielen soll. Auf meiner alten Platte sind nicht wahnsinnig viele wichtige Dokumente (die habe ich immer brav auf meine externe gepackt) allerdings ein paar bei Gamesload gezogene Spiele und die will ich nicht zwingend nochmal neu bezahlen.

Wenn Du mir definitv sagen kannst, wie ich mit einem System, welches bis zum Laden der verschieden Treiber kommt, wieder auf die Bahn komme, dann würde ich es der Methode der neuen Platte ja auch vorziehen. Ich habe aber wie gesagt keine Möglichkeit dem PC nur den Hauch eines Befehls zu geben, weil bei jeder Art zu booten der Hinweis auf pci.sys-Problematik kommt.

Viele Grüße
Dennis
0

#26 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:25

Ok, wenn das alte Board nicht mehr tut, dann ist das natürlich nicht so leicht möglich :angry:...

Wenn ich nach pci.sys suche, scheinen viele es mit einer SP2-integrierten CD zu lösen. Das Problem ist wohl, dass die Treiber von XP Gold und XP SP1 ein Problem mit bestimmter Hardware hat, was meiner Meinung nach absolut gegen die Hardware spricht. In dem Fall hat sigma37 also tatsächlich recht, dass du SP2 integrieren solltest, aber nur deshalb, weil es eben ohne nicht zu gehen scheint, nicht weil eine integrierte SP2 weniger Probleme als eine aufgerüstete SP2 macht (was Quatsch ist).

Bei der Neuinstallation ist es empfehlenswert eine frische Partition zu verwenden. D.h. entweder Daten vorher runterspielen in nem anderen Rechner (ja nichts vergessen!) und plattmachen oder halt neue Platte, wie du ja eh nun schon vorhast.
0

#27 Mitglied ist offline   dexxa01 

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:31

Dass es gegen die Hardware spricht, meinst Du im Sinne von, dass die Hardware NICHT kaputt ist ?!

Ich werde es mla erstmal ohne Integration versuchen, da ich nicht wirklich die Möglichkeit habe, mir so eine integrierte Lösung zu bauen!

Du denkst aber auch, dass es funktionieren würde, wenn ich mir ne neue Platte kaufe (die ich sowieso früher später haben muss) und die alte ausbaue und auf die neue XP installiere ? Dann sollte es doch kein Problem mehr mit der Hardware geben, oder ? Oder komme ich nicht drum rum, mir so eine CD zu basteln ?
0

#28 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 19. Juli 2007 - 14:41

Zitat

Dass es gegen die Hardware spricht, meinst Du im Sinne von, dass die Hardware NICHT kaputt ist ?!

Genau, das die Serie also von den Herstellern schlecht konzipiert wurde, wenn sie XP Gold/SP1 Setup schon verhindert. Da haben die einfach geschlampt...

Zitat

Du denkst aber auch, dass es funktionieren würde, wenn ich mir ne neue Platte kaufe (die ich sowieso früher später haben muss) und die alte ausbaue und auf die neue XP installiere ? Dann sollte es doch kein Problem mehr mit der Hardware geben, oder ? Oder komme ich nicht drum rum, mir so eine CD zu basteln ?

Wenn ich das richtig gelesen habe auf den anderen Seiten mit deinem Fehler, wird es nicht funktionieren mit einer neuen Platte, da dein Chipsatz/Grafikkarte/.../wasauchimmeresverursacht inkompatibel zu XP Gold und XP SP1 ist.
0

#29 Mitglied ist offline   sigma37 

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 19.07.2007, 15:41)

Wenn ich das richtig gelesen habe auf den anderen Seiten mit deinem Fehler, wird es nicht funktionieren mit einer neuen Platte, da dein Chipsatz/Grafikkarte/.../wasauchimmeresverursacht inkompatibel zu XP Gold und XP SP1 ist.

ich glaub es liegt gar nicht an der hdd, sondern an der vorhandenen xp-installation oder/und an der art der installation (event. auch cd nicht ganz i.o.)

bin sicher, wenn er die platte formatiert, kann er xp install.!

da threadersteller aber gesagt hat, dass er sowieso eine neue hdd holen will, wozu sich dann mit der alten install. rumschlagen?

@lofote

da du ja nicht alles gelesen hattest, konntest du ja nicht wissen, dass meine sp2-integration sich auf eine bereits beschlossene neuinstall. bezog.
und hier erst xp zu install. und dann anschließend erst das sp2 raufzuspielen, statt vorher schon zu integrieren, ist quatsch.

ich weiß auch nicht warum du mich persönlich angegriffen hast.
ich dachte wir würden, event. gemeinsam, hier versuchen hilfesuchende user zu unterstützen - frieden? :angry:

grüsse ;)
grüsse

0

#30 Mitglied ist offline   dexxa01 

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:07

Also Windows ist bisher auf meinem alten Board immer ganz hervorragend gelaufen, nur als ich das neue montiert habe schmierte er mir ohne SP2 ab !

In meinen Augen ist es fakt, dass das installierte Windows mit dem neuen Board nicht funktioniert, bisher nvidia-Chipsatz und jetzt Via. DAs müsste aber doch umgekhert heissen, dass es dann funktionieren müsste, wenn ich eine neue HDD mit dem bereits eingebauten Mainboard reinpacke und dann Windows neu installiere, es doch funktionieren muss. Es kann och nicht sein, dass der Boar-Hersteller so bekloppt ist und ein Board baut, welches nicht mit XP ohne SP2 kompatibel ist, oder ?

Ich muss mich für Eure Bemühungen bereits jetzt schon bedanken ! :angry: Vielen lieben Dank
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0