WinFuture-Forum.de: An Alle Tüftler Und Gelangweilte Informatikstudenten ;-p - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

An Alle Tüftler Und Gelangweilte Informatikstudenten ;-p 2 XPpros per W-LAN für I-net sharing


#1 Mitglied ist offline   bombaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:43

Moino!

Kurze Problemschilderung:

Ich hab hier 2 XP Rechner per W-LAN vernetzt. Nur leider funktioniert das alles nich so dolle...
Wie bereits in der Überschrift erwähnt hat ein PC ne ISDN-Karte (Lacht nicht, bei mir aufm Dorf gibbet kein DSL - sch.... tkom), baut darüber ne Internetverbindung auf. Die Konfiguration scheint meines Erachtens nach komplett korrekt zu sein. Aber ich hab noch nie eine Sitzung an meinem PC der nur die W-LAN Karte drin hat verbringen können ohne dass die verbindung zusammenbricht. Ständig! baut sich neu auf und geht wieder verloren.. hab bereits sämtliche Kanäle ausprobiert, feste IP's sind sowieso Standard usw.

bin mit meinem Latein am Ende und hab kein Plan was ich noch versuchen soll.

Falls jemand ne Idee hat, bitte ...

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 20:29

Per ICS, oder wie läuft das bei Dir ab. Bitte genauere Angaben machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Pole17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 10:29

es ist eher das problem mit der geschwindigkeit

bei Wlan gibt es bei ISdn meist probleme weil man sowiese leistungsverlust hat versuch mal mit einem rechner ganz nah an den anderen zu gehen vlt hilft das wenn nicht überprüf nochmal die Firewall und deaktivier die mal







__________________________
rechtschreib fehler dürt ihr behalten^^

Dieser Beitrag wurde von Pole17 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 10:32

0

#4 Mitglied ist offline   bombaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 19:00

@lucifer:

ja das ganze läuft per ICS (Internet Connection Sharin, für die die nicht wissen was das is)


@Pole17:

Die Verbindungsstärke des W-Lans ist definitv nicht das Problem. Und ne Firewall hab ich nicht drin daher gibbet von der Seite her definitiv keine Probleme.

Um alles mal genauer zu beschreiben:

Ich benutze nur Windows zur Einstellung, da die Original-Konfig-Progs total durcheinander sind und völlig unterschiedliche Bennennungen dür u.a. auch gleiche Einstellungen haben. ich habe mit den Kanälen herumprobiert, mit verschiedenen Antennenstellungen, da sich die Wellen hauptsächlich Wellenförmig von den Stabantennen aus ausbreiten usw.

Ich hab Die Verbindung Hardwareseitig auf 5,5MBit gedrosselt, und es fuinktioniert ja eigtl. auch alles. allerdings disconnectet mein PC (übrigen beide PCs mit SP2) mehr oder minder Regelmäßig vom W-LAN und baut die Verbindung beinahe sofort wieder auf. allerdings sorgen diese discs dafür dass ich aus irc channels und icq herausfliege, dass DL abbrechen (hab mir extra dafür wieder n DL-Manager geholt, das suckt aber, da viele DL's im Netz damit nicht mehr mit einfachen klicks downloadbar sind) - und vorallem ist es bei emails nervig die ich mit thunderbird vom server hole...

Also ich weiß einfach nciht, wie ich diese "Nerverei" vom Hals bekomme... und alle Spezies in meinem Bekanntenkreis haben sich daran schon die Zähne ausgebissen... kein plan woran das liegt...

Selbst DECT-Telefone konnte ich bereits ausschließen. Die Mikrowelle ist es auch nicht...

Was soll ich noch sagen... das scheint... Einfach n PRoblem mit der Verwaltung zwischen den beiden XP's zu sein.

und da hört mein Latein wie bereits geschrieben auf...

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   bombaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 19:48

also scheine ich nicht der einzige zu sein, der keinen rat mehr weiss... :cool: so'n shice...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0