WinFuture-Forum.de: Firefox - Pc Auslastung 50% Nach 1. Seitenaufruf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox - Pc Auslastung 50% Nach 1. Seitenaufruf!


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:39

Hi!

Ich habe ein sehr seltsames und nerviges Problem! Ohne Programe etc. ist mein PC 0% ausgelastet - ist ja irgendwo logisch. Dann wen ich FireFox aufmache geht die Auslastung auf 100% hoch und wenn Google erscheint liegt sie wieder unter 10%. Gehe ich jetzt auf ein Thema hier in WinFuture dann pendelt sich die CPU Auslastung bei 50% ein - und das nur durch FireFox! Im Taskmanager steht auch, FireFox latet den Cpu 50% aus :imao: .Es sind keine weiteren Programme an! Ab und zu "hängt" er sich dann auch auf! CPU Auslastung 100% und beim FireFox regt sich nichts - Wenn ich oben die Tabs wechseln möchte: ich klick drauf ... warte 20 sec dann ist der Tab erst auf! Dann nach einiger Zeit legt sich das wieder und ich kann super schnell surfen! FireFox hab ichg schon 500MB Platz gegönnt, dachte daran könnte es liegen, da ich früher nur 200Mb hatte, aber denkste :wink:.

Was ist da los?

Gruss
Daniel

P.S. PC ist ein P4 1,8GHz, 1GB SD-RAM, 80GB HDD, Ti4200

EDIT: Jetzt läuft es einigermaßen gut, sodass man mehere Tab aufmachen kann ohne dass sich der FF aufhängt! Trotzdem noch über 50% ausgelastet - wer weiß warum ... hauptsache es geht relativ gut :blink: - der CPU ist auch bisschen dran schuld, hat ja schon paar Jährchen auf dem Buckel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 18. Juli 2007 - 20:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 08:37

evtl ist eines der Add-Ons fehlerhaft.... wär eine naheliegende Möglichkeit...
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Juli 2007 - 12:34

Ich habe gar kein Add-On installiert ;). Vielleicht ist ja das der Fehler :angry:.

Gruss

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ff.JPG

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. Juli 2007 - 12:42

0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:22

wobei ich sagen muss dass bei mir in letzter Zeit (seit gestern besser gesagt) auch immer deratige Probleme auftreten... Fx beansprucht nahezu 100% des CPUs und dann lassen sich weder Tabs schließen, auswählen oder dergleichen... es hängt einfach ohne komplett abzustürzen oO

evtl wurde das Problem also durch das gestrige Update hervorgerufen
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:24

@zwutz: genau das ist mein Problem! Ich hab hier alle Updates von MS drauf auch das Intel Update!

Gruss

EDIT: Seienabhängig ist der ganze Mist auch noch: WF Seite 100% - GIGA 50% :angry:
Aber beim IE ist es nicht viel beser, da gibt's auch das Problem

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. Juli 2007 - 13:31

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:39

Flash Player hab' ich alle deinstalliert (Adobe Flash Play 9)! Immerhin hat jetzt die WF Seite nur noch 50% Auslastung - aber ich meine das ist alles Zufall. Beim nächsten Mal ist es wieder 100% ...

Gruss

EDIT: Mit dem IE ist es jetzt komischerweise anders, der aht nur 100% wenn ich eine neue Seite aurufe
EDIT2: Das Problem tritt nur sporadisch auf, jetzt hat die WF Seite z.B. nur weniger als 25% Auslastung

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. Juli 2007 - 16:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0