WinFuture-Forum.de: Ipod - Welche Variante - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ipod - Welche Variante mac oder win ?


#1 Mitglied ist offline   sakOrangeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:sak-team.de, Frauen, Party, Freunde, ach frag doch

  geschrieben 18. Juli 2007 - 15:26

Also ich überleg mir nen Ipod zu holen (standard 30GB)

eigentlich hätt ich gern den Nano aber 8Gb sind zu teuer bzw für 20€ mehr hab ich dann den besseren (preis leistung ist besser)

nun ja jetzt mal meine Frage bzgl. der Betriebssppezifikation. Was hats damit auf sich ?
Ich habe nen macbook und nen winrechner, ansich also egal was ich mir hole (so quasi).
Nur wenn ich immer alle musik tracks auf einem Rechner haben muss um sie auf den Ipod zu laden fänd ichs persönlich doof. Das teil wird doch bestimmt eh als usb hdd erkannt und dann wäre das ganze mac/win spezifische gedöns doch fürn Ar**** ...

thx für die vielen netten Antworten
Orangeman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:38

was ist jetzt genau deine frage?

der iPod wird offiziel nur von iTunes erkannt. Entweder du sagst das iTunes alles raufmacht oder du machst es selbst. Wie du ebend willst.
Aber iTunes musste haben.
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#3 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:11

also, ich verstehe dein anliegen nur teilweise.

Zitat

nun ja jetzt mal meine Frage bzgl. der Betriebssppezifikation. Was hats damit auf sich ?
Ich habe nen macbook und nen winrechner, ansich also egal was ich mir hole

ja, ist es. es gibt nur eine "art" von ipöden. die gehen an win-rechnern und apple-rechnern. du musst nur die richtige itunes variante herunterladen bzw istallieren. jenach dem was für ein system du hast. itunes ist aber zwingende voraussetzung. na gut nicht ganz. es gibt plug-ins für einige programme, um sie mit dem ipod zu benutzen.

Zitat

Nur wenn ich immer alle musik tracks auf einem Rechner haben muss um sie auf den Ipod zu laden fänd ichs persönlich doof

leider verstehe ich den satz nicht. ich kann dir beim besten willen nicht folgen.

Zitat

Das teil wird doch bestimmt eh als usb hdd erkannt und dann wäre das ganze mac/win spezifische gedöns doch fürn Ar**** ...

nicht ganz. du musst in itunes dem haken, "als wechseldatenträger verwenden", für deinen ipod setzen. erst dannach erscheint ein datenträger im arbeitsplatz.

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 18. Juli 2007 - 16:12

0

#4 Mitglied ist offline   sakOrangeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:sak-team.de, Frauen, Party, Freunde, ach frag doch

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:29

Zitat

Nur wenn ich immer alle musik tracks auf einem Rechner haben muss um sie auf den Ipod zu laden fänd ichs persönlich doof


damit mein ich das wenn man den ipod immer nur für ein System benutzen kann (was ja nicht der Fall ist) ich immer meine ganzen musikfiles auf einem Rechner haben müsste um sie zu überspielen.

Also wenn ich euch richtig verstanden habe brauch ich halt itunes um Musikfiles auf meinen ipod zu packen(war klar), aber das Betriebssystem ist egal (solang itunes drauf is) insofern wäre mein problem ja gelöst 8)

big up yourself =) THX
0

#5 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:33

genau du brauchst:
Mac OS 9 oder Mac OS X
oder
Windows XP oder Windows Vista
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#6 Mitglied ist offline   sofa5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:29

Zitat

Nur wenn ich immer alle musik tracks auf einem Rechner haben muss um sie auf den Ipod zu laden fänd ichs persönlich doof


Also soweit ich weiß kann man mit iTunes mit einem iPod nur auf einem Computer verwenden. Dass heißt du kannst Songs entweder über den Mac ODER über den Win Rechner überspielen. Wenn du wechseln willst musst der iPod neu formatiert werden. Und wenn du ihn am Mac verwendest bekommt er ein anderes Dateisystem (das Windows nicht lesen kann) als unter Win.

Meine Angaben sind aber ohne Garantie, da ich selbst nur einen alten iPod habe (weiß nicht ob sich was geändert hat) und nicht iTunes zum überspielen verwende.
0

#7 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 07. August 2007 - 19:06

Du kannst den iPod auch an mehreren Rechner verwenden. Aber dann musst du auf das Feature der automatischen Sync verzichten. Quasi alles manuel draufkopieren. Wenn du mit Win und OSX arbeiten willst würde ich dir empfehlen den unter Windows zu "formatieren" weil du dann mit beiden System zugreifen kannst. Wenn du das Unter OSX machst gehts nur auf OSX.

Gruß Slasher2k
0

#8 Mitglied ist offline   sakOrangeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:sak-team.de, Frauen, Party, Freunde, ach frag doch

geschrieben 26. August 2007 - 14:34

ok thx, das is doch schonmal ne info =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0