WinFuture-Forum.de: Vista Auf Meinem System, Sinn Oder Unsinn ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Auf Meinem System, Sinn Oder Unsinn ?

#16 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:54

seltsam, dass das andere user nicht haben

kann das vielleicht auf einen konflikt mit einem anderen gerät herrühren? irgendetwas dummes wie ein cardreader, ne webcam oder was in der art? meist sind es ja die dümmsten sachen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bobbaphatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:50

Marco, find ich super das du versuchst mir zu helfen, Danke. :)

Ich habe ansonsten keine "Exoten" angeschlossen, alles andere wird korrekt installiert und auch der Gerätemanager meldet keine vermissten Treiber o.ä.

Einen Versuch werde ich noch starten: Nach einer frischen Vista-Inst., die übrigens nur 20 Minuten dauert, werde ich als zunächst den Treiber installieren und nach dem darauffolgenden Neustart direkt diesen dazugehörigen Wrapper installieren. Vielleicht nutzt es was... ansonsten bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Kommt zwar selten vor, passiert aber in den besten Häusern. :)

Es ist noch zu erwähnen das ich mich wegen Vista sicher nicht auf Onboard-Sound deklassieren lasse, soviel steht fest... :lol:
0

#18 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:53

du hast auch noch ne onboard soundkarte? dazu noch die xifi karte? na dann kann ich mir denken, weshalb du ein problem hast.

vor der neuinstallation würde ich mal die xifi treiber deinstallieren. reboot. onboard sound im gerätemanager deaktivieren. reboot. treiber inkl. wrapper nochmals drauf.

ansonsten - wieso dauert die vista installation bloss 20min? dachte 45 wär so die norm?

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 20. Juli 2007 - 16:01

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#19 Mitglied ist offline   bobbaphatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:08

Meinste etwa ich würde den Onboardschrott aktiviert lassen wenn ich eine schöne X-Fi habe ? :lol: Niemals !

Die Installation dauert von DVD einlegen bis zur Vollendung des letzten Inst-Assistenten ca. 20 Minuten, das meine ich Ernst. Auf moderneren System kann man da vielleicht sogar noch ein paar Minuten rausholen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich 2 sehr schnelle Platten in einem RAID 0 laufen lasse. Das verschafft einem schonmal einen ungemeinen Vorteil, gerade was Lese/Schreibzugriffe angeht. :)
0

#20 Mitglied ist offline   lordjackpot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:09

öhhhm nö, bei mir dauert eine windows vista isntallation ebenfalls nur maximal 20 minuten wohl mit einem etwas schnelleren system!

das problem mit dem sound sollte durch den tip von marco behoben sein, da ich am selben problem fast gescheitert wäre :lol:
0

#21 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:20

respekt. naja, hab eben schon lange nicht mehr auf einem modernen desktop rechner gearbeitet. hab nur meinen notebook :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0