WinFuture-Forum.de: Vista: Zugriff Auf Administrative Freigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Zugriff Auf Administrative Freigabe von Windows Server 2003 aus auf Vista Business


#1 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 10:30

Hallo!

Ich möchte von einem Windows Server 2003 SP1 auf eine vorhandene administrative Freigabe (e$) meines Windows Vista Business zugreifen.

Der Zugriff auf eine reguläre Freigabe (\\Vista\Musik) funktioniert entsprechend den berechtigten Benutzern.
Der zugriff auf die administrative Freigabe klappt auch mit dem in Vista mitgelieferten Administrator.
Mein Benutzer oder ein weiterer testweise angelegter Vista-Admin-User haben keinen Zugriff und es erscheint beim Versuch unter Windows Server 2003 die Meldung, dass das Kennwort nicht korrekt sei. Das Kennwort jedoch korrekt.

Das Problem habe ich auch beim Zugriff von einem Windows XP Pro SP2 Rechner auf mein Vista. Die Vista-Firewall ist aktiv (in beide Richtungen), jedoch entsprechend konfigiguriert, sonst hätte ja der Vista-Admin auch keinen Zugriff auf e$.

Versuchsweise habe ich auch das DNS-Präfix auf beiden Systemen gesetzt, jedoch ohne Auswirkung.

Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Juli 2007 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Aelus: 18.07.2007, 11:30)

Der zugriff auf die administrative Freigabe klappt auch mit dem in Vista mitgelieferten Administrator.
Mein Benutzer oder ein weiterer testweise angelegter Vista-Admin-User haben keinen Zugriff und es erscheint beim Versuch unter Windows Server 2003 die Meldung, dass das Kennwort nicht korrekt sei. Das Kennwort jedoch korrekt.


Fangen wir mal an mit der Suche:

Hast Du bei der Freigabe in der Berechtigung Benutzer direkt oder Benutzergruppen eingtragen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0