WinFuture-Forum.de: Höhe Eines Iframes Bestimmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Höhe Eines Iframes Bestimmen


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:08

Hallo,
ich erstelle gerade eine Seite und bin dort leider gezwungen iFrames einzusetzen.

Nun hab ich da ein Problem.
Egal, was ich auch mache. Er erkennt die height="100%" nicht an. Ich muss immer Zahlen ohne % angeben.
Bei der Weite klappt es aber problemlos.

Wo könnte da nen Fehler sein?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:16

Hi Tim

"dort leider gezwungen iFrames zu benützen" <-- das klingt gut, weil iFrames gehen gerade noch, aber von Frameset-Designs wollen wir gar nicht anfangen zu reden..

Das Problem scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Er konnte es lösen, indem er in diesem Dokument keinen DocType setze (naja, davon halte ich auch nicht viel. Eine DocType-Angabe gehört für mich in jedes HTML-Dokument!)..

Richtig, Tim?
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:18

Jau, aber dat kann doch keine Lösung sein. Falls es also noch andere Ideen gibt. Immer her damit. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:40

mit ein bisschen css ist das problem ganz schnell gelöst:

html, body {
   height:100%;
}


da die breite standardmäßig auf 100% festgelegt ist, brauchst du das nicht weiter beachten.

wenn du jetzt deinem element, welches 100% hoch sein soll, diese höhe mithilfe einer style-angabe zuweist, müsste es funktionieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:20

Danke!
Werde es bei Gelegenheit mal testen. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0