WinFuture-Forum.de: Office 2007 ~ Ein Erstes Resümee ~ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office 2007 ~ Ein Erstes Resümee ~

Umfrage: ein erstes Resümee zu Microsoft Office 2007 (49 Mitglieder haben abgestimmt)

Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängerversionen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Was findet Ihr besser als früher?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 17. Juli 2007 - 19:03

Seit fast 6 Monaten ist Microsoft Office 2007 nun im deutschen Einzelhandel erhältlich.

Zitat

Mich würde mal interessieren, was Ihr so nach einer Eingewöhnungsphase von dem neuen Suite haltet.

Ob euch die positiven Pressemeinungen zwecks dem neuen Design gereizt haben, umzusteigen oder ob Ihr bei dem bisherigen Office geblieben seit.

Also ich finde es schlichtweg umwerfend. Und da ich es täglich nutze, komme ich täglich in den Genuss!

Falls Ihr noch Besserungen wisst, schreibt es und ich füge sie hinzu. (danach abstimmen!)

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 17. Juli 2007 - 19:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:18

Hi!

Unter "Was findet ihr besser als früher" evtl. als Antwort "nichts"?

Gruss
Daniel

P.S. ich bleibe bei meiner OfficeVersion: OpenOffice :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Iwan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Emmendingen

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:37

Also eins kann ich euch sagen:
"Neue Dateiformate", finde ich nicht besser, aber auch nicht schlechter, sondern einfach unnützlich!
Ich meine es ist doch egal welches Dateiformat es enthält!
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:44

Zitat

"Neue Dateiformate", finde ich nicht besser, aber auch nicht schlechter, sondern einfach unnützlich!
Ich meine es ist doch egal welches Dateiformat es enthält!


Ein kleiner Vergleich, der für sich spricht:
Word-Dokument; 36 Seiten; mehrere Grafiken; 611 Formeln

Größe - neues Format: 144 KB
Größe - altes Format: 10,4 MB (! hat mich gewundert, stimmt aber)

Anmerkung: die 10,4 MB sind etwas zu groß, ist jedoch enstanden, als ich die 2007er-Datei konvertierte. (Dabei wurden auch die Formeln in Bilder konvertiert). Könnte also durchaus sein, dass - wenn man das ganze mit einem älteren Word erstellt hätte - die Dateigröße nicht so groß ist.

Außerdem ist das Dateiformat die Seele des Programms ;-)


Zitat

Unter "Was findet ihr besser als früher" evtl. als Antwort "nichts"?
P.S. ich bleibe bei meiner OfficeVersion: OpenOffice

Ein Fazit kann nur von Office 2007 - Benutzern gezogen werden, nicht von Leuten, die es nicht benutzen. Da man aber trotzdem damit in Kontakt kommen könnte, füge ich den entsprechenden Punkt hinzu!

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 18. Juli 2007 - 11:59

0

#5 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Iwan: 17.07.2007, 18:37)

Also eins kann ich euch sagen:
"Neue Dateiformate", finde ich nicht besser, aber auch nicht schlechter, sondern einfach unnützlich!
Ich meine es ist doch egal welches Dateiformat es enthält!

Technisch gesehen ist es nicht egal, da die neuen Formate in vielen Punkten den alten überlegen sind, u.a. Dateigröße.
Und die Möglichkeit in den alten Formaten zu speichern besteht ja noch, insofern kann man Inkompatibilitäten zumindestens veringern.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:35

Ich bin mit Office 2007 sehr zufrieden, auch wenn sich der Umfang der tatsächlich sinnvollen Verbesserungen in Grenzen hält. Das Outfit ist deutlich verbessert!

Dafür nehmen die Datenbanken im neuen Format mehr Speicherplatz weg (z.B. von 432 MB auf 647 MB)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Juli 2007 - 20:41

0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:15

ich mag office 2007 sehr gut und würde nur ungerne wieder mit einer älteren version arbeiten.
viele dinge, auch in dem poll erwähnt, empfinde ich deutlich verbessert. für mich topp :-)

hab erlebt wie jemand dank word 2007 es zustande gebracht hat, einen funktionierenden serienbrief zu erstellen. mit einer älteren version hätte er es nie geschafft, meinte er. zu versteckt sei da alles.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:49

Zitat

mit einer älteren version hätte er es nie geschafft, meinte er. zu versteckt sei da alles.

Da kenn ich auch einige.

Ist jedoch nicht nur für Einsteiger und Computer-Muffel einfacher, sondern auch für alteingessene sind die Funktionen schneller zu erreichen.
Am besten finde ich es, wenn man mit der Maus üben den Ribbon ist und man nur scrollen muss, um von einem Ribbon zum anderen zu kommen. Kein lästiges Klicken auf "Datei" klicken oder so.
0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. Juli 2007 - 17:00

ganz dickes minus von mir dafür:

Office 2007 lässt sich nur schlecht bis garnicht per VNC fernwarten, da das Ribbon-Menü dabei nicht angezeigt wird, soll heißen der Anwender sieht das Menü an seinem PC, der Admin auf seinem Bildschirm nicht. <_<

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2007 - 10:58

auch mit remotedesktopverbindung von microsoft? oder benutzt du ein anderes tool dazu?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 24. Juli 2007 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 21.07.2007, 11:58)

auch mit remotedesktopverbindung von microsoft? oder benutzt du ein anderes tool dazu?

wir benutzen im netzwerk nur xvnc bzw. ultr@vnc bzw. eine managment-software, deren fernwartung auf vnc basiert.

ich meine aber, das es per RDP auch nicht funktioniert. RDP ist auch ungeeignet. problem: ich habe zwar eine fernsteuerung also einen eigenen desktop unter RDP, den sieht der user aber nicht, so kann man demjenigen dann schlecht was zeigen, wenn er nicht sieht was ich mache...

dieses ribbon-menü ist so komisch in die software eingebettet, kenne ich eigentlich nur von virenscannern wie kaspersky 6, die eine fernwartung auf dem clienten von vornherein blocken. auf jeden fall ist es einfach mist. :D

wenn einer eine idee hat, wie das geht, immer her damit. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 27. Juli 2007 - 18:29

Unter Vista kann man Word ja sogar Text diktieren (ob das funktioniert ist eine andere Frage), geht das auch mit XP?

Wird wohl ein Baustein im Betriebssystem sein und nicht von Office, da man nichts entsprechendes findet.

+
Was ich noch gut finde bei Excel, ist die benutzerdefinierte Formatierung (wie die Balken: je größer der Wert ist, desto länger der Balken). Ermöglicht schnellen Überblick über die Größerverteilung mehrerer Werte.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 27. Juli 2007 - 18:36

0

#13 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 27. Juli 2007 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 24.07.2007, 18:41)

ich meine aber, das es per RDP auch nicht funktioniert. []

Hab es eben schnell getestet. Fernrechner ein XP-Rechner mit aktueller Windows RDP 6.0 Software, Host ein Vista x64 Ultimate ... Office 2007 (Home & Student Testversion) wird vollständig und fehlerfrei angezeigt, und auch die Menüs funktionieren alle fehlerfrei, auch die Steuerung mit Mausrad.
0

#14 Mitglied ist offline   Chardonnay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2007 - 19:16

Ich bin mit Office 2007 zufrieden. Vor allem die Oberfläche finde ich nach der Umgewöhnung klasse.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0