WinFuture-Forum.de: Problem Mit Xcopy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Xcopy


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:44

Hallo ich möchte mir mit xcopy eine Backup.bat basteln, jetzt habe ich ein Problem:

1. Zeile "xcopy "C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Mozilla\Sunbird\*.*" E:\Backup\Backup\Software\Mozilla\Sunbird\ /c /s /r /y /i" funktioniert

2. Zeile "xcopy "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\*.*" E:\Backup\Backup\Software\Microsoft\Windows Sidebar\ /c /s /r /y /i" hier ist nichts anders als die beiden Pfade, die habe ich schon überprüft, die existieren aber ich bekomme die Meldung: "Unzulässige Parameteranzahl"

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 17. Juli 2007 - 15:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:14

Gerade mal mit Vista Ultimate x86 (vmware) getestet und so geht es:

xcopy "C:\Users\Klopfer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\*.*" "C:\Backup\Backup\Software\Microsoft\Windows Sidebar\" /c /s /r /y /i

Müsste also für Dich dann so aussehen:

xcopy "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\*.*" "E:\Backup\Backup\Software\Microsoft\Windows Sidebar\" /c /s /r /y /i

Ist aber irgendwie das Selbe, wie Du oben auch geschrieben hast, bis halt
auf zwei " mehr.

Da kopiert er den Inhalt von ~\Windows Sidebar einwandfrei. Wäre es aber nicht sinnvoller, auch leere Verzeichnisse mit zu kopieren? Die Option /o oder /x wären da eventuell auch sinnvoll für ein Backup.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juli 2007 - 16:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 22:58

hmm komisch jetzt gehts.
Zuerst wollte ich das backup mit Acronis machen, aber die ließen sich nicht wieder herstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2007 - 07:42

Das Problem scheint zwar schon gelöst zu sein, jedoch komm' ich nicht umher dir ein paar helfende Kniffe mit auf dem Wege zu geben:

set


zeigt dir die ganzen lokal geladenen variabeln an, welche dir hilfreich sein können/schreibarbeit erspaaren.

so würde zb

cd %userprofile%


anstelle von

cd users\[dein Kontoname]\


direkt in das aktuell geladene Benutzerpfofil bringen.

lange Pfadangaben kannst du in der Regel wie folgt abkürzen:

cd progr*\msof*\


für

cd programme\msoffice\


jedoch musst du die einzelnen abkürzungen "ausprobieren", da zb wenn du die Verzeichnisse

C:\Programme\
C:\Programdata\

und weitere ähnliche hast es passieren kann dass du im falschen Ordner landest. Dies schließt du aus, indem du den Ordner/Dateinamen soweit auschreibst, bis dieser sich von den anderen unterscheidet.


MFG

Stefan

EDIT:

Nachtag zum SET

wenn du eine lange Pfadangabe hast, die du nicht immer mittippen möchtest so kannst du in den Umgebungsvariabeln diesen natürlich hinzufügen. Allerdings möcht ich hier jetzt nicht sagen wo du das eintragen kannst bei Vista, um verständnissprobleme zu vermeiden da ich auf Arbeit kein Vista habe.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. Juli 2007 - 07:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0