WinFuture-Forum.de: Audio Stream Via Isdn Ohne Ruckeln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio Stream Via Isdn Ohne Ruckeln?


#1 Mitglied ist offline   Goernitz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 14:35

Ist das irgendwie möglich, vieleicht weit genug voraus puffern über nen bestimmten player? Also der erst z.b. 1 minute runter läd, dann abspielt und während dessen den rest läd...

will halt gerne internet radio hören... ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Billy Gee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 14:41

am besten hörste sender die aac+ senden..... da haste n stream mit 48kbits aber die quali is ca wie n 128kbits mp3 stream..... sollte laufen(frag mich nit wies mit isdn is).... noch weniger mit mehr quali geht nich..... ich mach das auch immer so trotz dsl leitung, weil das kaum traffic verursacht und somit alles andre ungestört funzt ^_^
0

#3 Mitglied ist offline   Goernitz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 14:52

naja gibt da nen bestimmten sender den ich hören will^^ muss mal mit dem labern ob der aac+ realisieren kann bei sich
0

#4 Mitglied ist offline   Billy Gee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 14:59

aso du kennst den typ der sendet.... ja dann frag mal nach..... ich weis nich wie man das macht.... ich nutze die sender von winamp und die meisten senden in 2 formaten.... hoffe das hilft bei isdn teste am besten mal n anderen sender bevor ihr da viel umbastelt und es geht dann am ende auch nich ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   Goernitz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:10

jup kene ihn^^

der hier geht die senden low und high^^

naja mal gucken was er machen kann, aber vor puffern geht net?^^
0

#6 Mitglied ist offline   Billy Gee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:57

jo ok das is sogar mp3 glaub ich.... wenn du das ok findest kann dein kollege auch mp3 senden .... dachte nur das dir so low die quali zu schlechtis.... aac+ @48kbps is nähmlich wie mp3@128kbps so ungefähr....
dann lass dir doch gleich mp3 streamen spart euch gefummel....

puffern könnte gehen ich hab @ winamp keine guten erfahrungen..... sagen wir du pufferst ne minute vor und es is aber zu lahm, dann holste ja irgendwann die datenmenge ein.... naja dann ahste die abrüche halt 5 min später als sonst..... puffern dient glaub ich nur dazu kurze abbrüche auf zu fangen.... die leitung wirklich antlasten denke ich von meinen erfahrungen her nich...

aber das müsste dir jemand sagen der "echte" ahnung hat.... ich spreche hier nur von selbst getesteten sachen.... technische angaben kann ich nit machen ob zb puffer für dieses und jenes gut is.... stell den puffer höher, läd dann aber länger... und wenn leitung eh zu lahm bricht es ja auch ab nur halt später o0
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 18:55

Ist alles richtig, was bisher geschrieben wurde, du kannst zwar eine Minute puffern (was dann bei einem Stream von 128kbit/s mit ISDN ohne Kanalbündelung um die 2 Minuten dauern dürfte), danach hast du aber wieder das Problem, der der Stream nicht hinterherkommt und der Puffer leerläuft.
Das einzige, womit ich nicht übereinstimme ist das hier:

Zitat

aac+ @48kbps is nähmlich wie mp3@128kbps so ungefähr....

Wenn, dann vielleicht aac+ @~80kbps, aber darunter hört man es wirklich schon mit normalen Lautsprechern raus. AAC+v2 hört sich bei 48kbps nicht schlecht an, kann aber auch an 128kbps MP3 nicht heranreichen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0