WinFuture-Forum.de: Fat Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fat Wiederherstellen ohne Formatierung


#1 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

  geschrieben 16. Juli 2007 - 17:46

Hallo,
mein Vater hat ein richtig dickes Problem: Eine Partition einer Festplatte ist nur noch im RAW-Format da. kurz davor war jedoch noch alles in Ordnung. Im Explorer wird als Größe 0B angezeigt, in der Datenträgerverwaltung die vollen 19,54gb.
Das ganze wäre ja kein großes Problem, jedoch sind dort die ganzen Daten von Faktura(die wichtigsten daten, an die wir unbedingt rankommen müssen) auf dieser Partition drauf. Somit fällt Formatieren flach.
Die Festplatte an einen anderen PC schliessen und von dort aus versuchen, die FAT zu reparieren geht auch nicht, da er so schlau war und den raid-modus von seinem P4C800 Deluxe aktiviert hat (überall anders ohne Promise-Controller werden die Daten nicht angezeigt).
Kennt jemand ein Programm oder eine Anleitung, um dieses Problem zu lösen?
Wir haben es schon mit Stellar Phoenix 3.0 probiert, jedoch will es 80 Euronen haben, um die Daten retten zu können (für ein einziges mal ziemlich teuer, da solche fälle nicht oft auftreten)
PS: bitte antwortet möglichst schnell, die Daten müssen schnell wieder zur Verfügung stehen.
Danke schonmal im Vorraus.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 20:45

1. Wie kommt eine FAT von der Größe von 20 GByte auf eine Festplatte unter dem BS Windows XP?
2. Weißt du was das RAW-Format ist? Guggst du mal bei Google?

Ich tippe auf eine defekte Partition. Ein aktueller Partitionsmanager von Paragon oder Acronis könnte Abhilfe schaffen. Sowas gab es in der Vergangenheit des öfteren in Zeitschriften als Beilage. Such dir einen guten Freund, der sowas sammelt.
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:17

Vielleicht kann dir das Tool Testdisk helfen. Damit habe ich schon einige verloren geglaubte Partitionen zurückgeholt. Das gibt es auch für Windows:

http://www.cgsecurit...E#Dokumentation
http://www.cgsecurit...stDisk_Download

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0