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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Paketüberwachung/aufzeichnung


#1 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 16. Juli 2007 - 14:39

hi leute!

kennt wer von euch ein tool bei mit dem ich alle pakete die über meine netzwerkkarte laufen bei der anmeldung (zum beispiel in eine domäne) überwachen kann bzw. diese aufzeichnet?

gruß und thx@all

Dieser Beitrag wurde von LPanic bearbeitet: 16. Juli 2007 - 14:39

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#2 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 16. Juli 2007 - 15:08

das hab ich schon probiert, das funktioniert nur wenn das programm lauft. und mann kann somit nicht die pakete bei der anmeldung sehen. trotzdem danke ^^

weitere vorschläge pls :smokin:
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#3 Mitglied ist offline   Lofote 

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geschrieben 16. Juli 2007 - 15:23

Eine Möglichkeit wäre, ein Windows in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen - Virtual PC gibts ja kostenlos. Auf dem Host loggste dann z.B. mit Wireshark mit, während du dich in der virtuellen Maschine (im Fenster) anmeldest.

Oder du nimmst nen dritten Rechner und schliesst diesen zusammen mit dem Testrechner an einen Ethernet-Hub (wichtig! Hub, nicht Switch) an, da bekommst du auch alle Pakete zu sehen.

Eine (kostenlose) Softwarelösung, die als Dienst arbeitet (damit der Loginvorgang auch schon geloggt werden kann), ist mir leider nicht bekannt.

Frage aus Interesse: Was genau hast du vor? Fehleranalyse oder interessiert dich der Vorgang aus technischer Sicht (z.B. für Studienarbeit) allgemein?

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 16. Juli 2007 - 15:25

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#4 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 16. Juli 2007 - 15:29

technisches problem... ich hab ja hier ein domain system, und da is seit kurzem ein fehler dass bei "applying changes" bei der anmeldung bei manchen rechner das ewig dauert bis man angemeldet is (15 min oder mehr)
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#5 Mitglied ist offline   Lofote 

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geschrieben 16. Juli 2007 - 15:34

Meinst du bei "Applying group policy" oder so ähnlich?
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#6 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 07:07

ja das meinte ich (eigentlich meinte ich applying settings) ich denk, dass es vllt. am DNS server liegt, aber an dem hab ich seit nem monat nix mehr verändert...
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#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 07:45

Dann kannst du doch auf dem Server das Programm ausführen und dann den Client hochfahren und nachher nach Mac Adresse sortieren. Dann solltest du auch alles aufzeichnen können.

Hast du dir schon mal die Event Logs angeguckt? Daraus sollte eigentlich hervorgehen, warum es solange dauert.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 17. Juli 2007 - 07:46

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#8 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 08:06

die event logs des DNS servers sind alle in ordnung, die hatte ich mir ja schon angesehen.... das is ja das komische. und das tool installier ich ungern am server weil ja immerhin 150 clients dranhängen, und wenn da was schiefgeht, kannste dir ausmalen was los is :unsure:
außerdem is der fehler ja auch nicht regelmäßig, das kommt vollkommen willkürlich. mal da mal da...

Dieser Beitrag wurde von LPanic bearbeitet: 17. Juli 2007 - 08:06

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#9 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 08:07

Ich meinte die Event Logs von dem Client. Da kannst du vermutlich sehen, was passiert. Ich hatte letztens das gleiche Problem. Laut den Event Logs hat er versucht einen Dienst zu starten und das jede minute bis zu einem gewissen Timeout. Im Prinzip lag es dann am Wlan, dass über einen Treiber ständig aktiviert war und ein VPN Programm versucht hat, vor der Windows Anmeldung eine Verbindung herzustellen.

Mit deaktivierten Wlan oder VPN-Dienst, ging es dann.

Außerdem könntest du mal einen offline Login machen. Wenn es offline nicht schneller geht, hat es vermutlich nichts mit den Servern zu tun.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 17. Juli 2007 - 08:09

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#10 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 08:20

an offline login hab ich auch schon gedacht, nur da das problem ja bei keinem user regelmäßig auftritt, weiß ich nicht wo ich das ausprobieren soll.... :unsure:
und bei den eventlogs von den clients is auch nichts zu finden

Dieser Beitrag wurde von LPanic bearbeitet: 17. Juli 2007 - 08:20

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#11 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 08:22

Bei den Event Logs muss es nicht unbedingt zu Fehler kommen. Du kannst ja an der Uhrzeit sehen, was zu dem Zeitpunkt alles passierte.

Vielleicht kannst du mal eine Log exportieren und hier posten?
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#12 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 08:35

ich weiß wie man ein event log liest :Ptrotzdem danke. und die eventlogs darf ich leider nicht posten (unsere datenschutzbestimmungen)
und bei den zeite sieht man ned wirklich was außergewöhnliches.... nur halt beim laden vom profil braucht er ewig.

Dieser Beitrag wurde von LPanic bearbeitet: 17. Juli 2007 - 08:35

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#13 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 08:49

Naja so war das nicht gemeint.

Tritt das bei bestimmten Gruppen auf oder stehen vielleicht Netzlaufwerke bzw. Drucker oder sowas in den Startscripts die nicht erreichbar sind?
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#14 Mitglied ist offline   LPanic 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 09:04

wir sind alle in derselbe OU drin, und im startskript haben wir auch drucker und netzlaufwerke mit eingebunden, aber das war bisher eigentlich nie wirklich ein problem...
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#15 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 17. Juli 2007 - 09:08

Aber ihr werdet ja vermutlich mehrere Gruppen haben, mit verschiedenen Richtlinien oder?
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