WinFuture-Forum.de: Speicherauslastung Outlook 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Speicherauslastung Outlook 2007


#1 Mitglied ist offline   Intel_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:48

Also ich finde gerade mal wieder die Speicherauslastung mit Outlook zum kotzen. Das DIng liegt bei mir mit 100MB im Speicher. Wenn ich es schließe wieder mit 25MB

Outlook 2003 hatte DAS nicht. Is das ein Bug oder normal :smokin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 16. Juli 2007 - 16:40

geöffnet: 76.324 K
minimiert: 2.500 K (je länger minimiert, desto größer wird der Wert. Jetzt 14.000 K) :smokin:

Das ist echt viel! Bei modernen PCs/Notebooks ist das allerdings nicht das Problem.
Trotzdem ist es mir unverständlich wo doch Konkurrenzprodukte viel weniger für die
gleiche Leistung (oder fast die gleiche) benötigen.

Zum Vergleich:

iexplore.exe braucht 70.000 K
explorer.exe braucht 33.000 K

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 16. Juli 2007 - 16:42

0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 16. Juli 2007 - 22:38

Meine Speicherauslastung von Outlook 2007 beträgt unter Vista 32bit ca. 10.000 K (keine Mails geöffnet). Durch gleichzeitiges öffnen zahlreicher Outlook-Mails, steigt natürlich der Speicherverbrauch. Meine PST-Datendatei hat dabei eine Größe von ca. 140 MB. Ich kann jedenfalls nicht über den Speicherverbrauch von Outlook 2007 klagen, Performance ist super.

Versuche mal das "Update für Outlook 2007 (KB933493) - klick -". Ich habe den Patch auch installiert.

Zitat

In der KB Beschreibung (klick) wird nebenbei noch folgendes beschrieben:.... Das Update behebt außerdem Leistungsprobleme, die bei dem Arbeiten mit Elementen in einer großen Pst-Datei oder einer Postdatei auftreten.


Vieleicht behebt das Update auch dein Speicherproblem, ein Versuch ist es Wert.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:56

mein outlook zeigt 46mb im taskmanager an

aber diese ganzen speicherdiskussionen sind doch einerlei. vista scheint alles an speicher zu nehmen was es kann, verteilt es und solange meine performance top ist, stört mich dieses verhalten überhaupt nicht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 16.07.2007, 23:38)

Meine Speicherauslastung von Outlook 2007 beträgt unter Vista 32bit ca. 10.000 K (keine Mails geöffnet). Durch gleichzeitiges öffnen zahlreicher Outlook-Mails, steigt natürlich der Speicherverbrauch. Meine PST-Datendatei hat dabei eine Größe von ca. 140 MB. Ich kann jedenfalls nicht über den Speicherverbrauch von Outlook 2007 klagen, Performance ist super.

Versuche mal das "Update für Outlook 2007 (KB933493) - klick -". Ich habe den Patch auch installiert.
Vieleicht behebt das Update auch dein Speicherproblem, ein Versuch ist es Wert.


Das Update hab ich auch installiert. Allerdings braucht Outlook 2007 bei mir 76 MB (unter XP MCE) :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Intel_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:42

bei mir is auch wie immer alles instaliert :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 19. Juli 2007 - 05:22

Also bei mir hat Outlook, wenn ich es geöffnet habe, so um die 30 bis max. 50 MB Speicherauslastung (hängt davon ab, was ich in Outlook offen habe). Wenn es minimiert vor sich hin schlummert beträgt die Auslastung nur so zwischen 3 und 5 MB.

Vielleicht hängt es auch vom OS ab; ich nutze zurzeit noch WinXP, unter Vista hab ich es noch nicht getestet.

Have a nice Day!
Gischi

Edit: So, ich habe das Ganze jetzt auch unter Vista Ultimate getestet: Die Speicherauslastung beträgt hier so um die 40 MB, allerdings unabhängig davon, ob Outlook minimiert ist oder nicht <_<

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 19. Juli 2007 - 13:51

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 19. Juli 2007 - 07:53

Zitat

Welches Aktualisierungsintervall habt Ihr bei den Mail-Konten?


heute benötigt es 43 MB (offen, nichts geöffnet)
minimiert fängt es bei 3 MB an, der Speicherbedarf geht jedoch ständig in die Höhe
-> nach 4 Minuten: schon 8 MB
-> nach 5 Minuten: Aktualisierung E-Mail Konten: Sprung auf 17 MB
-> fällt jetzt minimal auf 16,9 MB und hält den Wert
-> nach 10 Minuten: Aktualisierung: jetzt 17,2 MB (also nicht mehr so stark, wie bei erster Aktualisierung)

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 08:01

0

#9 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 19. Juli 2007 - 09:16

Das Problem kenne ich auch. Rechner mit Windows Vista Home Prem. und Outlook frisst mehr als 100 Mb, was den Start und das Arbeiten in Outlook langsamer macht. Ich hoffe da kommt bald ma en Update oder jemand hat die Lösung.... :-)
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2007 - 10:53

Zitat

aber diese ganzen speicherdiskussionen sind doch einerlei. vista scheint alles an speicher zu nehmen

Nicht nur Vista, auch Windows XP/2000/...

Zitat

der Speicherbedarf geht jedoch ständig in die Höhe

Sei nicht so geizig, wenn der Speicher da ist, kann er doch auch sinnvoll verwendet werden <_<. Sobald ein anderes Programm mehr Speicher braucht, passt sich das an, keine Sorge.
0

#11 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 19. Juli 2007 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 19.07.2007, 11:53)

Nicht nur Vista, auch Windows XP/2000/...
Sei nicht so geizig, wenn der Speicher da ist, kann er doch auch sinnvoll verwendet werden :angry:. Sobald ein anderes Programm mehr Speicher braucht, passt sich das an, keine Sorge.


das passt sich eben nicht an, das ist ja das problem... outlook an und noch mehr office und programme irgendwann ist schluss der pc nimmt sich nicht bei outlook von den 100 mb mal was weg nein. das ist es ja

oder hab ich da was falsch verstanden?
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 19.07.2007, 11:53)

Nicht nur Vista, auch Windows XP/2000/...


is bei xp so nicht der fall, auch nicht bei 2000
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#13 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2007 - 21:11

Zitat

Nicht nur Vista, auch Windows XP/2000/...
is bei xp so nicht der fall, auch nicht bei 2000

Aber selbstverständlich. Starte ein Programm unter XP mit 512 MB RAM. Starte es nochmal mit 1024 MB RAM. Du wirst feststellen, dass das gleiche Programm plötzlich mehr RAM belegt als zuvor. Warum? Weil das System den zusätzlichen RAM ausnutzt, um das Programm effizienter laufen zu lassen.
0

#14 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 20.07.2007, 22:11)

Aber selbstverständlich. Starte ein Programm unter XP mit 512 MB RAM. Starte es nochmal mit 1024 MB RAM. Du wirst feststellen, dass das gleiche Programm plötzlich mehr RAM belegt als zuvor. Warum? Weil das System den zusätzlichen RAM ausnutzt, um das Programm effizienter laufen zu lassen.


starte mal vista mit 2gb ram und guck dir, wieviel davon frei ist. dann mach das gleiche mit xp und du wirst sehen, dass xp bedeutend mehr speicher ungenutzt rumliegen lässt im vergleich zu vista. dort haste mal ein paar mb noch frei. rest wird in anspruch genommen. das meinte ich mit anderem speichermanagement.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0