WinFuture-Forum.de: Java Unds Installer Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Java Unds Installer Probleme nix geht mehr richtig

#1 Mitglied ist offline   rohan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juli 07

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:28

Hallo!

Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Vor ca 2 Wochen habe ich mit Trendmicro Housecall einen Scan gemacht, da ich immer einen (XP) Bluescreen bekommen habe. Der fand Spyware und entfernte sie. Allerdings nicht ohne auch irgendwelche offensichtlich wichtigen Daten mit zu löschen. Jedenfalls gabs dann diverse Fehlermeldungen. Eine Systemwiederherstellung ging leider auch nicht mehr. Irgendwie schaffte ich es dann nach etwa 2 Tage (vor allem durch Programme wie TuneupUtilities, Norton Systemworks, SystemMechanic und CCleaner), dass das System halbwegs wieder lief. Eine Neuinstallation von XP kam nicht in Frage weil ich einfach nicht die Zeit hatte (und habe) bis alles wieder so installiert ist wie ich es brauche.

Interessanterweise habe ich seitdem keinen Bluescreen mehr. Allerdings ein Problem bekomme ich nicht in den Griff: Java zu installieren und die blöden Installer Geschichten.

1. Java: Brauche das dringend fürs Web. Im Firefox direkt als Add-on laden geht nicht. Und als offline UND online Installation geht auch nicht. Wenn ich auf das jeweilige Icon bei mir am Desktop klicke erscheint überhaupt nichts. Nicht mal ein Installation-Willkommens-Screen oder sowas. Ich hab unter Dokumente und Einstellungen sowie in anderen Ordnern und der Registry alle (?) Einträge von Java gelöscht und es hat irgendwie nix gebracht.

2. Prinzipiell beim Start von XP, sobald der Desktop erscheint kommt das erste Fenster mit "Installation wird vorbereitet". Auch wenn ich diverse Programme starten möchte kommt diese Meldung. Manchmal gehen sie alleine weg und das Programm startet und manchmal kommt dann noch öfters ein Windows Installer Fenster mit "Die Funktion die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource die nicht zur Verfügung steht. Klicken sie auf OK um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben sie in das unterstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein der das Installationspaket xxxxx.msi enthält.

Danke für die Hilfe!!

lg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rohan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juli 07

geschrieben 16. Juli 2007 - 14:30

mir ist es sehr wohl bewusst, dass diese programme mit vorsicht anzuwenden sind. aber vor allem geht es ja nicht darum, denn der schaden wurde ja praktisch von trendmicro housecall verursacht. im gegenteil: die genannten programme reparierten die reg. wieder so das ich mit dem windows wieder halbwegs arbeiten konnte.

wenn du meinen pc kennen würdest, würdest du vermutlich nicht sagen, das dass so schnell geht. ich habe das letzt mal winxp vor etwa 4 jahren installiert. mit den genannten programmen waren es mir meiner meinung nach möglich zu verhindern das xp alle paar monate neu zu installieren. die meisten leute die ich kenne müssen das leider beim xp so machen. einige konnten es kaum glauben das die letzte installation vor 4 jahre war. jedenfalls hab ich mittlerweile alles eigentlich (!) so perfekt eingerichtet, dass es wirklich schmerzen würde das alles weg zu haben. und bis ich die unzähligen saves aus den einzelnen programmen gezogen habe dauert das eine ewigkeit.

deshalb würde ich mich über lösungsvorschläge sehr freuen! vielen dank!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0