WinFuture-Forum.de: Lüfterwechsel Bei Tagan Tg700-u35 Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Lüfterwechsel Bei Tagan Tg700-u35 Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Waudiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 19:03

Um für den geplanten neuen PC zumindest in Sachen Netzteil gerüstet zu sein (Quad-GPU, 6 HDs etc.) habe ich mir schon mal ein Tagan TG700-U35 Netzteil zugelegt.

Bisher hatte ich mit Tagan gute Erfahrungen gemacht. Allerdings in der Klasse um 350 Watt herum. Mein neues NT jedoch entpuppte sich kurz nach dem Hochfahren des PCs als wahrer Radaubruder! Dabei habe ich noch nicht mal ein Spiel gestartet, sondern der Krach geht schon auf dem Windows-Desktop los! Mein aktueller PC zieht aber nicht so viel, dass ein 700W-Powersupply schon in Schwitzen käme. Bisher lief er mit einem Enermax 350W NT!

Da war in den Tagan-Unterlagen doch was von temperaturgeregeltem Lüfter zu lesen? Und ist der nicht extrabreit (13,5 cm), um bei tiefer Drehzahl trotzdem viel Luftdurchsatz zu haben? Es ist auch nur ein Lüfter eingebaut, nicht zwei wie bei anderen Netzteilen. Also gute Voraussetzungen für ein leises Netzteil?! Ich jedenfalls merke nichts von alledem, sondern habe das Gefühl, statt eines Netzteils einen Staubsauger erworben zu haben!

Hat schon mal jemand den Lüfter dieses NTs ausgetauscht oder kann mir zumindest einen LEISEN Lüfter mit 13,5cm Durchmesser empfehlen? Da das NT verdammt teuer war, möchte ich es mit modden statt mit erneutem NT-Kauf probieren.

Danke für jeden Tipp!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 00:04

Um sowas zu machen, solltest du genau wissen was du tust und was dein jetziger NT Lüfter für einen Luftdurchsatz hat. Ansonsten geht das Netzteil an Überhitzung zu Grunde...

Mit 13,5cm Durchmesser kenne ich keinen Lüfter. Lediglich mit 13cm, einen von Thermaltake. Ich habe allerdings keine Ahnung von der Lautstärke.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 00:44

wie lange liegt der kauf zurück?
ein umtauschen wäre besser, bei lüfterwechsel geht zudem sämtliche garantie futsch..
auch ist mir kein lüfter mit den maßen bekannt
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0