WinFuture-Forum.de: Cs:s -> Hl2.exe Hat Ein Problem Festgestellt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs:s -> Hl2.exe Hat Ein Problem Festgestellt.


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 15:46

hallo,

also seit heute bringt CS:S einen Fehlermeldung wenn ich es starte und zwar "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Wenn ich auf Details gehe wir die Datei "shaderapidx9.dll" dafür verantwortlich gemacht. Das Problem tritt auch nur bei CS:S auf alle andern Spiele gehen problemlos.
Wenn ich die besagte datei "shaderapidx9.dll" suche lasse taucht sie 2x im Steam Ordner auf aber auch wenn ich sie lösche und sie sozusagen neu erstellt wird bleibt das Problem bestehen. Desweiteren habe ich das ganze Spiel schon neuinstalliert und einen älteren Grafikkartentreiber angetestet - ohne Erfolg.

Ich hab heute ein bisschen an den Windowsdiensten herumgespielt aber ich kann mir nicht vorstellen dass ausgerechnet und nur CS:S deswegen Schaden genommen hat.

Kann jemand helfen?

danke


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:17

Tach,

installier mal die neustes Version von DirectX :)
Download: Klick!


MfG Alexander


0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:36

hab ich schon.
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:57

Zitat

installier mal die neustes Version von DirectX
Setzen 6 :)

Nicht jede .dll fehlermeldung die mit dx9 zu tun hat bedeutet dass ein fehlendes Update das Problem ist :)

Welche Auflösung verwendest du ? Versuch es mal mit einer anderen Auflösung.

Im Steam Support gbts hierzu auch ne Seite, vieleicht hilft die ja weiter http://supportwiki.steampowered.com/wiki/E..._failed_to_load
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 17:12

MAN MAN MAN :)

Danke für den Link zum SteamSupport hätte als letztes gedacht das die Steam Seite die Lösung des Problems sein wird. Es lag tatsächlich an einem zuvor deaktivierten Dienst und zwar der "DCOM Server Process Launcher Service". Ganz schön komisch das dieser nur CS:S und keine anderen Spiele crashen lässt. Was der nun letztendlich tut wird wohl keiner wissen. Nunja ich bin wieder glücklich(=
cu
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2007 - 20:10

Gut das dieses Problem besprochen wurde.
Es taucht manchmal bei mir auch auf, aber nicht häufig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0