WinFuture-Forum.de: Wie Lange Supportet Avm Seine Fritz Boxes? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Lange Supportet Avm Seine Fritz Boxes?


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 15. Juli 2007 - 12:27

Hi!

Hab ne fritz box fon wlan 7050 die is kanpp 2 jahre.
Jetzt hab ich mal ne frage, wie lange gibts noch verbesserungen bzw,. neue firmwares?

mfg

max
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:17

5 Jahre macht AVM das. Bei bestimmten Serien auch länger aber das ist selten. Die 7050 ist auf 5 jahre begrenzt. Hast allso noch einige zeit.

gruss spoo
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:25

Vielen Dank!

Mfg

m,ax
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:47

5 Jahre :huh: ? Das ist ja cool :huh:. Ich hab' ne Fritz!Box SL WLAN (Erschgeinungsdatum 2005) und bis heute gibt es neue Firmware's und Treiber! Also kommen die 5 Jahre gut hin! Und ich glaub jede Fritz!Box kann heute DSL 16000 und bis DSL 25000 für Privathaushalteverfügbar ist, wird es sicherlich noch dauern! Also kann man noch sehr lange seine Fritz!Box genießen!

Gruss
Daniel

P.S. und wenn es dann DSL25000 gibt, gibt's bestimmt wieder FirmwareUpdates mit der die FritzBox'en DSL25000 unterstützen :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Juli 2007 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 15.07.2007, 14:47)

5 Jahre :huh: ? Das ist ja cool :huh:. Ich hab' ne Fritz!Box SL WLAN (Erschgeinungsdatum 2005) und bis heute gibt es neue Firmware's und Treiber! Also kommen die 5 Jahre gut hin! Und ich glaub jede Fritz!Box kann heute DSL 16000 und bis DSL 25000 für Privathaushalteverfügbar ist, wird es sicherlich noch dauern! Also kann man noch sehr lange seine Fritz!Box genießen!

Gruss
Daniel

P.S. und wenn es dann DSL25000 gibt, gibt's bestimmt wieder FirmwareUpdates mit der die FritzBox'en DSL25000 unterstützen :wink:


hi, ahm nach dem erscheinungsdatum was auf der box steht darfst du nicht gehn. du musst nach dem ersten erscheinen der jeweiligen reihe gehn. Desweiteren ist nicht jede Fritz box für DSL 16000 geeignet selbst mit einem Firmware update / upgrade. Meine fritz Box ist nicht DSL 16000 fähig selbst mit einem update / upgrade nicht wenn eins dafür kommen sollte. Die technik spielt nicht mit.

gruss spoo
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Juli 2007 - 15:01

Zitat

hi, ahm nach dem erscheinungsdatum was auf der box steht darfst du nicht gehn. du musst nach dem ersten erscheinen der jeweiligen reihe gehn. Desweiteren ist nicht jede Fritz box für DSL 16000 geeignet selbst mit einem Firmware update / upgrade. Meine fritz Box ist nicht DSL 16000 fähig selbst mit einem update / upgrade nicht wenn eins dafür kommen sollte. Die technik spielt nicht mit.

Ahh, okay. Im Internet stand irgendwas von 2005, ist aber auch egal. Hauptsache das Teil läuft!
Und jede neuere Fritz!Box unterstützt DSL16000, ist ja auch egal. Wenn man sich nicht sicher ist einfach die AVM Seite ansurfen! :)

Gruss
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2007 - 15:11

ich weis garnicht, was an der fritzbox so toll ist. meine fon wlan ist nach 2 tagen kaputtgegangen. der avm support ist scheiße. was man da alles erst checken soll bis man das ding einschicken darf (Firmware, Kanal, was weis ich, also alles, was der User mit etwas wissen schon vorher erledigt hat, aber es scheinbar nochmal tun sollte)... omg, da hab cih das ding lieber in ne ecke geschmissen wo es heute noch verrottet.

benutzerfreundlich ist sie auch nicht wirklich. die einstellungen und menüführung ist in meinem Microsoft MN-700, den es in deutschland leider nie offiziell gab, deutlich besser und übersichtlicher.

und vor allem: wieso hat die Fritzbox (zumindest die fon wlan) KEINE leuchte, die die WLan aktivität anzeigt. jeder billigrouter hat so ne leuchte NUR nciht die fritzbox oO
0

#8 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 15. Juli 2007 - 15:32

Hat sie, du kannst die INFO Taste mit zig funktionen belegen!

mfg

max
Have a nice day!
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2007 - 15:38

na klasse, dann sihet man nicht mehr, ob die box eingewählt ist oder nicht. jeder vernünftige wlan router hat ne WAN und ne WLAN leuchte...
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 15:40

Es gibt eine nette Übersicht auf der HP von AVM.
http://www.avm.de/de...Divers/EOS.html

Demnach hat die 7050 noch bis zum Jahresende Support.
Allerdings bekommt die erste W-Lan immer noch Updates, obwohl der Support ausgelaufen ist.

Nach der Übersicht bekommt die 7050 keine Updates mehr.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:07

Zitat

na klasse, dann sihet man nicht mehr, ob die box eingewählt ist oder nicht. jeder vernünftige wlan router hat ne WAN und ne WLAN leuchte...

Sorry, aber ich versteh dich nicht! Es mag sein, dass es solche Router gibt! Aber die aktuellen haben eine Leuchte dafür! Und selbst meine SL WLAN (die kleinste der Fritz!Box Reihe) hat eine Lampe für DSL, WLAN, LAN, INFO, und Betrieb!

Zitat

Hat sie, du kannst die INFO Taste mit zig funktionen belegen!

So ist es nämlich! Bei mir zeigt sie kostenbezogene Aktionen an!

Gruss
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:28

höä? ich seh grad meine fritzbox ist darauf eingestellt, dass "INFO-LED leuchtet bei aktivem WLAN" eingestellt ist oO aber die leuchte ist wenn man sie einsteckt immer an. obwohl garkein wlan gerät angeschlossen ist und überhaupt keine wlan aktivität ist. verbinde ich was, müsste die im grunde ja bei aktivität flackern, tut se aber net. und die DSL leuchte ist immer aus. auch wenn sie ne verbindung hat oO hat das teil nen kurzschluss?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. Juli 2007 - 16:29

0

#13 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.07.2007, 16:11)

ich weis garnicht, was an der fritzbox so toll ist. meine fon wlan ist nach 2 tagen kaputtgegangen. der avm support ist scheiße. was man da alles erst checken soll bis man das ding einschicken darf (Firmware, Kanal, was weis ich, also alles, was der User mit etwas wissen schon vorher erledigt hat, aber es scheinbar nochmal tun sollte)... omg, da hab cih das ding lieber in ne ecke geschmissen wo es heute noch verrottet.

benutzerfreundlich ist sie auch nicht wirklich. die einstellungen und menüführung ist in meinem Microsoft MN-700, den es in deutschland leider nie offiziell gab, deutlich besser und übersichtlicher.

und vor allem: wieso hat die Fritzbox (zumindest die fon wlan) KEINE leuchte, die die WLan aktivität anzeigt. jeder billigrouter hat so ne leuchte NUR nciht die fritzbox oO



also ich weiss nicht was du hast ... ich brauchte den support ein mal ... und da sollte ich etwas testen(die fritzbox resetten per firmware) und das hat das problem nicht gelöst sollt ichs einschicken habsch ne neue bekommen ...


und meine fritzbox hat ne leuchte :)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#14 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:35

Nö, die leuchtet immer wenn an der box das wlan an ist.

Du kannst das ja per:

#96*0* ausschalten
#96*1* anschalten

Mfg

Max
Have a nice day!
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:39

Zitat

Nö, die leuchtet immer wenn an der box das wlan an ist.

jaja, aber in der regel flackern die, sobald daten übertragen werden. zumindest bei normalen routern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0