WinFuture-Forum.de: Kleines Tool Zum Croppen Von Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kleines Tool Zum Croppen Von Videos


#1 Mitglied ist offline   teck1312 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 00:18

Hi!
Ich suche ein nettes kleines zum croppen von Videos, da ich viele Filme mit schwarzem Streifen ober und unten aufm Rechner hab. Sollte aber nicht zu kompliziert sein so wie VirtualDubMod (damit komm ich überhaupt nicht klar), sondern einfach Film auswählen, beschneiden, speichern, fertig.
Kennt da von euch jemand was?
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 00:26

VirtualDub wäre genau das, was ich dir vorgeschlagen hätte.

Du schreibst ja, daß du Streifen oben und unten hast. Gehe ich richtig in der Annahme aus, daß du einen "normalen" (4:3) Monitor bzw Bildschirm hast?
0

#3 Mitglied ist offline   teck1312 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 21:20

Danke erstmal für die Antwort.

Nein, ich habe einen Widesceen-Monitor. Die Filme haben oben und unten einen Streifen, das heißt wenn ich sie mir auf dem Widescreen anschaue habe ich oben, unten, links und rechts schwarze Streifen.

Ich hab Virtualdubmod auch auf dem Rechner, bloß komme ich mit dem Programm überhaupt nicht klar.
Zwar scheint die Crop-Funktion erstmal zu funktionieren, bloß speichert mir VirtualDubMod das exportierte Video in einem total verzerrten Seitenverhältins, die Größe (Maße) des Videos stimmen nicht und außerdem ist die Tonspur pro Minute 8Mb groß.
Vielleicht habt ihr ja ne kleine Anleitung für mich wie man es richtig macht, das wär toll. Besser wäre natürlich wenn ihr mir ein einfacheres und übersichtlicheres Tool empfehlen könnt :wink: .
Gruß

Dieser Beitrag wurde von teck1312 bearbeitet: 15. Juli 2007 - 21:27

0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2007 - 22:21

die schwarzen streifen sind auch für widescreen monitor normal :wink:
monitor 16:10, film 16:9 oder sogar noch mehr, die ultrabreitbildfilme.

würde das lassen, neukomprimieren führt zu qualitätsverlusten, dauert lange, du ärgerst dich nur mit rum, die dateigröße wird nachher noch größer, usw..


ich benutze für das "problem", den vlc player, der- so wie viele andere media player- eine crop funktion direkt drinnen hat, sprich während du den film guckst, schneidet er das bild so wie dus haben willst.


wäre meine empfehlung

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kzu.JPG

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0