WinFuture-Forum.de: Seltsame Probleme Mit Sata Und Acronis True Image - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Seltsame Probleme Mit Sata Und Acronis True Image

#1 Mitglied ist offline   Lapje 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 14. Juli 2007 - 12:26

Hallo allerseits...

hab ein gewaltiges PRoblem mit Acronis True Image.

Ich wollte mir ein Backup von meinem aktuellen System machen und das ganze auf meine neue SATA-Platte spielen, damit die alte IDE-Platte endlich raus kann und ich nur noch die beiden 500er-SATA-PLatten drinn habe. Das Problem ist nur: Die Start-CD, die Acronis erstellt hat, funzt nicht wenn ich die beiden PLatten angeschlossen habe. Dann geht es nur bis zum Bildschirm wo steht: Starting Acronis Loader, und dann passiert nichts. Wenn ich die beiden SATA-Platten abklemme, startet das Prog ganz normal. Nur so hilft mir das ja nicht weiter. Ich habe hier ein wenig rumgesucht und ein paar Dinge ausprobiert, unter anderem auch mal eine CD im Save-Mode und eine neue im normalen Modus erstellt. Nichts. Immer das gleiche Problem.

Nur bevor ich keine vernünftige Lösung gefunden habe kann ich die IDE-Platte nicht abklemmen, da ich für das neuaufspielen des System mit allem drumm und drann (ist auch mein Arbeitsrechner) 8 - 10 Stunden brauche.

Hat evt jemand einen Tip für mich? Oder gibt es denn noch andere gute Imagin-Progs die ich ausprobieren könnte?

Besten dank

Lapje

Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 14. Juli 2007 - 12:27

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sele 

• Beigetreten: 05. Mai 04
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 20. Juli 2007 - 08:36

Acronis-Handbuch nehmen und nachschauen, was da unter Imagin-Progs funzt nicht steht.
0

#3 Mitglied ist offline   Jumbo781 

• Beigetreten: 27. September 05
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 20. Juli 2007 - 08:58

Moin,moin,

ich weiss nicht ob Du das hier kennst oder gar schon hast, aber die Erklärungs/Hilfefilme sind sehr hifreich.

Guckst Du hier:

http://www.acronis.de/homecomputing/produc...eimage/video10/

Edit:

Warum Clonst Du eigentlich nicht einfach die alte HDD auf die Neue?Wäre doch die eleganteste Lösung oder habe ich Deine Eingangsfrage falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde von Jumbo781 bearbeitet: 20. Juli 2007 - 09:00

0

#4 Mitglied ist offline   Lapje 

geschrieben 20. Juli 2007 - 09:03

Würde ich ja gerne, nur wenn ich mir dann ein Backup erstellen oder eines wieder neu aufspielen möchte, dann würde Acronis ja die SATA-Platte nicht finden. Das wäre dann schon blöd...

Aber danke für den Link...werde ich mir mal anschauen...

Gruß

Lapje

Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 20. Juli 2007 - 09:04

0

#5 Mitglied ist offline   Jumbo781 

geschrieben 20. Juli 2007 - 09:09

Das kapiere ich nicht, wenn Du die HDD geclont hast und anschließend ein Vollbackup erstellst, warum soll dann die Platte nicht gefunden werden?

Die Filme besser runterladen, dann kannst Du damit perfekt Arbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Jumbo781 bearbeitet: 20. Juli 2007 - 09:14

0

#6 Mitglied ist offline   Lapje 

geschrieben 20. Juli 2007 - 09:40

Also:

Wenn ich mit der Start-CD von Acronis hochfahre, hat er Probleme mit meinen SATA-Platten. Wenn sie angeschlossen sind kommt der Bildschirm "Starting Acronis Loader" und dann kommt nichts mehr. Dann bleibt der da hängen, wenn ich die SATA-Platten abmache, startet die CD ganz normal. Daher kann ich mir das Backup auch nicht auf die SATA-PLatte aufspielen. Ok, ich könnte es im laufenden Betrieb machen, aber das nützt mir gar nichts wenn das System dann später einmal abrauscht. Dann habe ich ja immer noch das gleiche Problem mit der SATA-Platte...

Gruß

Lapje
0

#7 Mitglied ist offline   Jumbo781 

geschrieben 20. Juli 2007 - 09:56

Dann denke ich eher das die CD fehlerhaft gebrannt wurde. Würde es mal erneut Brennen.

Hast Du auch die neueste Version von True Image? 10.0 (build 4.942 glaube ich)

Dieser Beitrag wurde von Jumbo781 bearbeitet: 20. Juli 2007 - 09:58

0

#8 Mitglied ist offline   Lapje 

geschrieben 20. Juli 2007 - 10:05

Ja, habe mir auch ein paar CD's neu gebrannt, save-mode und normal...nichts...

Wie gesagt, wenn ich die SATA-Platten abklemme fährt die CD ja hoch...also denke ich mal dass es da keinen Fehler gibt...
0

#9 Mitglied ist offline   Jumbo781 

geschrieben 20. Juli 2007 - 10:14

Dann kann es doch bald nur noch daran liegen das auf der Start-CD von True Image nicht die entsprechenden Treiber für die S-ATA Platten drauf sind.

Du hast doch die CD sicherlich von der IDE-Platte aus gebrannt, oder?

Muss jetzt erst mal auf die Spur, gucke heute Abend noch einmal rein, falls Dir bis dahin keiner besser hat Helfen können.

Bis dahin Filme schauen!!!

Dieser Beitrag wurde von Jumbo781 bearbeitet: 20. Juli 2007 - 10:16

0

#10 Mitglied ist offline   MrJo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 26. Juli 2007 - 19:12

hallo habe auch S-ATA 1 Festplatten und die ATI Software drauf, die neuste, wollte gern wissen ob die Notfall cd s-ata Treiber drin hat und wenn nicht wie kann ich die integrieren ?
0

#11 Mitglied ist offline   Mablo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Oktober 07

geschrieben 08. Oktober 2007 - 07:10

Meine Acronis Odyssee hat nun ein Ende.

Nachdem ich mir und Anderen eine legale Version von Acronis True Image 10 gekauft habe, wurde mir vom Support (Frau Davidova) auch geholfen.

Ein bekanntes Acronis Problem liegt bei Sata Platten vor.

Acronis hat von mir einen Report des PC`s angefordert und mir im Laufe von 14 Tagen 5 verschiedene ISO Files geschickt, die ich mir gebrannt habe. 4 funktionierten aber nicht.

Die letzte funktionierte dann.
Ist zwar in englisch (die deutsche Version wollen sie mir später zuschicken)
(Problem war ja, dass man nicht mit der Notfall oder Original CD bei der Wiederherstellung einer Partition auf externe Festplatten zugreifen konnte um ein Image wieder herzustellen.)
Es funktionierte nur die abgesicherte Version ohne USB Treiber.

Bei meinem alten PC und dem IBM Laptop funktionierte das noch einwandfrei, aber bei fast allen neuen PC`s gibt es da Probleme.
Eine Alternative haben sie mir auch genannt zu der Original Acronis True Image CD.

Wenn man von der Original CD hochbootet, kommt dann der Auswahlbildschirm, Vollversion mit USB oder Abgesicherte Version ohne USB.
Dann muß man die F11 Taste drücken und Parameter eingeben.

Bei mir war das: quiet acpi=off noapic

Anleitung vom Acronis Support:
Acronis Notfall CD / bzw. Original CD
Booten mit Parametern

PC einschalten und CD einlegen
Nach Erscheinen der Acronis Auswahl die Taste F11 drücken
Im Feld die folgenden Parameter eingeben:

quiet acpi=off noapic

O.K.
Dann Vollversion anklicken
Blauer Bildschirm erscheint mit Acronis Emblem
Schwarzer Bildschirm erscheint
Acronis loading, please wait……..
Nach einiger Zeit kommt der Auswahlbildschirm zum Backup oder Wiederherstellung
Alle Laufwerke werden dann angezeigt und man kann mit der Wiederherstellung von Partitionen beginnen.

Das hat bei mir funktioniert. Alles in deutsch.

Wenn ich meine gebrannte CD vom Support, mit der letzten ISO Datei einlege, brauche ich keine Parameter eingeben.
Ist aber in Englisch. Funktioniert dann auch.

Nun dachte ich, dass es bei meinem Freund damit auch funktioniert.
Flötepiepen, ging nicht.
Der hatte nämlich einen neuen Aldi PC und ich einen Packart Bell.

Jetzt haben wir wieder einen regen Schriftverkehr mit dem Acronis Support und irgendwann bekommt er auch eine ISO Datei, die funktioniert.

Sie sehen also, mit einem neuen Rechner oder Betriebssystem kommen auch wieder neue Probleme…………
Man kann auch nicht sagen, dass meine Parameter für euere PC`s passen. Das ist bei jedem PC unterschiedlich, weil andere Innereien drin stecken.

Die speziellen Internet Foren sich voll mit Beschwerden von Acronis Geschädigten.
Ich war hartnäckig und habe mein Problem nun gelöst.
Der Support war gut. Bekam immer am nächsten Tag eine Mail.

Es gibt auch noch eine Möglichkeit!!!
Eingebaute Festplatte sollte mindestens 3 Partitionen haben, z.B. C für System, D für Dateien und E für ein Backup von Laufwerk C.
Als erstes legt man ein Backup von Laufwerk C an und speichert es auf einer Partition auf der eingebauten Festplatte, z.B. Partition E.

Das ist wichtig damit man später mit der abgesicherten Version (falls die Vollversion nicht funktioniert) auf dieses Image zugreifen kann um hoch zu booten.
Wenn man dann den PC bootet und auf einer externen Festplatte ein neueres Image von Laufwerk C liegen hat, kann man dieses ganz einfach kopieren und zusätzlich in die Partition E auf dem PC einfügen.
Die Partition sollte dann aber groß genug sein!!!

Anschließend den PC runter fahren und erneut von der Notfall CD oder Original CD booten. Mit der abgesicherten Version dann auf dieses neueste Image „Laufwerk C“ was nun auch in Partition E liegt, zugreifen und wieder herstellen.

Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert bevor ich vom Acronis Support die ISO Dateien bekam mit denen ich mir eine neue Notfall CD brennen konnte.
Das ist zwar wie bei dem Sprichwort:
„Von hinten durch die Brust ins Auge“, aber es funktioniert……………..

Wer dazu noch eine Beratung braucht, kann sich melden mit Tel. Nummer oder mail. Ich rufe dann an über Festnetz. Habe eine Tel. Flatrate und so kostet es nichts.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0