WinFuture-Forum.de: Treiber Gefunden - Datei Nicht Gefunden!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Gefunden - Datei Nicht Gefunden!?


#1 Mitglied ist offline   cee74kay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 10:28

Hallo,
ich versuche einen Scanner zu installieren. Vom Hersteller gibt es jedoch keine Vista Treiber.

Vista erkennt den Scanner aber. Jedoch ist er im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen.
(Code 28)

Wenn ich jetzt den Treiber aktualisieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was kann ich denn versuchen, damit der Scanner funktioniert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   w.wahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Juli 2007 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (cee74kay: 14.07.2007, 10:28)

Was kann ich denn versuchen, damit der Scanner funktioniert?


Eine Möglichkeit wäre:
1. Versuche, die Software für den Scanner zu installieren, ohne die Treiber. (ab CD oder Download) Das funktionert, wenn Du die Aufforderung das Gerät anzuschliessen, ignorierst und den Installationsvorgang trotzdem fortsetzt.

2. Die Treiber Dateien in den Programme-Ordner extrahieren oder kopieren. (ab CD kopieren, oder Download extrahieren)

3. Dann den Treiber im Gerätemanager aktualisieren. Treiber auf Computer suchen --> Suche den Ordner in welchem die Scanner-Software installiert und die Treiber-Dateien sich befinden. C:\Programme\Name des Sanners

Bei mir funktionierte es so mit einem Brother Scanner. Vielleicht hast Du Glück... verlieren kannst Du ja nichts.

Gruss, Wolfgang
ABIT-IN9-32X-MAX, Bios 12 | QX6700@3,333, Temp 32° (Idle) | Cellshock 1000Mhz 4-4-4-12, 4GB, Dominator Fan | 2x EVGA 8800 Ultra, EK Coolblocks, Forceware 158.24 | MORA 2, Heatkiller, MIPS, Innovatec HPPS, Tank-O-Matic, Fan-O-Matic Pro, AquaAero DFS, Coollink Fans | Galaxy 1000W | 2x WD Raptor 10'000Rpm 36GB, Raid0, IcyBox IB-168, Coolink Fans | 1x WD Raptor 10'000Rpm 150GB, IcyBox IB-168, Coolink Fan | 1x NEC DVD RW Sata | 2x NEC MultiSync 90GX2 Pro | Logitech MX-5000 | CM-Stacker 830 | Vista Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   cee74kay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (w.wahl: 16.07.2007, 13:55)

1. Versuche, die Software für den Scanner zu installieren, ohne die Treiber. (ab CD oder Download) Das funktionert, wenn Du die Aufforderung das Gerät anzuschliessen, ignorierst und den Installationsvorgang trotzdem fortsetzt.


Ich habe keine Software dazu. Ich bräuchte nur den Twaintreiber. Ich habe den entsprechenden non der Hersteller HP für XP geladen.

Zitat

2. Die Treiber Dateien in den Programme-Ordner extrahieren oder kopieren. (ab CD kopieren, oder Download extrahieren)


In welchen Odner ich sie installiere ist ja eigentlich egal. Das Ziel kann ich ja immer neu auswählen.

(Ich kann leider die cap-Dateien nicht entpacken. Winzip meckert, daß der Standard mit dem sie gepackt sind zu alt wäre.)

Bei der Installation werden Daten zu system32 kopiert in den inf-Ordner in den Scandrv-Ordner. Aber nirgends finde ich entsprechende Daten.

Zitat

3. Dann den Treiber im Gerätemanager aktualisieren. Treiber auf Computer suchen --> Suche den Ordner in welchem die Scanner-Software installiert und die Treiber-Dateien sich befinden. C:\Programme\Name des Sanners


Dort findet Vista aber keine passenden Treiber.

Wenn ich mir stattdessen die kompatible Hardware anzeigen lasse, zeigt Vista das richtige Gerät. Doch, wenn ich eben dieses auswähle, kommt es zur beschriebenen Fehlermeldung.

Bei mir steht der Scanner im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen und ich bekomme leider die Treiber nicht aktualisiert. Ich weiß aber, daß er unter Vista geht.
0

#4 Mitglied ist offline   w.wahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Juli 2007 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (cee74kay: 16.07.2007, 23:09)

In welchen Odner ich sie installiere ist ja eigentlich egal. Das Ziel kann ich ja immer neu auswählen.


Nein, ist es nicht... jedenfalls bei vista. Frag mich nicht warum... es ist einfach so.
Zum Scanner hast Du doch eine Software...? Wie kannst Du denn sonst scannen?

Beitrag anzeigenZitat (cee74kay: 16.07.2007, 23:09)

(Ich kann leider die cap-Dateien nicht entpacken. Winzip meckert, daß der Standard mit dem sie gepackt sind zu alt wäre.)


Dann nimm WinRAR --> 3.70 lege einen Ordner in C:\Programme an und extrahiere die .cab dort hinein.
Beim aktualisieren des Treibers im Gerätemanager lässt Du dann in diesem Ordner suchen.
Dann sollte es funktionieren.

Gruss, Wolfgang
ABIT-IN9-32X-MAX, Bios 12 | QX6700@3,333, Temp 32° (Idle) | Cellshock 1000Mhz 4-4-4-12, 4GB, Dominator Fan | 2x EVGA 8800 Ultra, EK Coolblocks, Forceware 158.24 | MORA 2, Heatkiller, MIPS, Innovatec HPPS, Tank-O-Matic, Fan-O-Matic Pro, AquaAero DFS, Coollink Fans | Galaxy 1000W | 2x WD Raptor 10'000Rpm 36GB, Raid0, IcyBox IB-168, Coolink Fans | 1x WD Raptor 10'000Rpm 150GB, IcyBox IB-168, Coolink Fan | 1x NEC DVD RW Sata | 2x NEC MultiSync 90GX2 Pro | Logitech MX-5000 | CM-Stacker 830 | Vista Ultimate x64
0

#5 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 05:47

Versuch es doch mal mit VueScan, einem Scanprogramm mit Treibern für fast alle Scanner und Kameras. Auch für Windows Vista. Ohne das wär ich auch verloren gewesen. :unsure:

www.hamrick.com

Leider ist in der normalen Version ein Wasserzeichen auf jedem Scan....

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 17. Juli 2007 - 05:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0