ich habe eben mal mit einem Freund, der bei 1&1 ist, ein bisschen mit den DNS Servern der Deutschen Telekom experimentiert. Bei 1&1 funktioniert grade die Namensauflösung von Google irgendwie nicht... ka was da los ist. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass die Telekom seltsamer Weise Squid auf ihren DNS Servern laufen hat.
Wenn ich als Proxyserver in Firefox 217.237.150.115 angebe und Port 80, so kann ich mit der IP vom Telekom DNS Server durchs Internet.. Bei voller DSL 6000 Geschwindigkeit... Das auch noch abwechselnd mit den IPs von den andern DNS Servern, obwohl ich nur den einen als Proxy angegeben habe. Mir wurde grade berichtet, dass das nur geht, wenn man den Telekom Backbone benutzt (Sonst muss man Port 0 wählen und es wird die eigene IP zu den Internetseiten übermittelt).
Wenn ich ne ungültige URL eingebe kommt:
Generated Sat, 14 Jul 2007 00:14:02 GMT by k-lb-a01.isp.t-ipnet.de (squid/2.5.STABLE5)
Wisst ihr, wieso die Telekom Squid als offenen Proxy auf DNS Server installiert? Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.
PS.: Bitte den anderen Beitrag mit gleichem Thema löschen, irgendwie wurde er doppelt gepostet. Kann man das eigentlich selbst irgendwie machen?
Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 14. Juli 2007 - 01:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten