WinFuture-Forum.de: Problem Mit Produkt-key Aktualisierung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Produkt-key Aktualisierung...


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 00:40

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich hab Windows XP Professional (Original-Version) rechtmässig gekauft. Nun hab ich meinen Rechner formatiert und Windows neu aufgespielt. Ich hab dies allerdings mit einer Windows XP CD gemacht, die alle Updates seid Service Pack 2 enthielt und ebenfalls auch einen illegalen Key. Nun gibts ja von Microsoft das Product Key Aktuallisierungstool. Ich hab nach der Installation also dieses Tool benutzt, meinen Key eingetragen. Das Ganze wurde problemlos angenommen und Windows wurde online aktiviert. Da es während der Treiberinstallation zu gravierenden Problemen kam, habe ich den Rechner innerhalb von 2 Tagen erneut formatieren müssen. Ich hab die selbe CD verwendet, wollte wieder den Key wie oben beschrieben ändern. Dieses Mal erhielt ich allerdings die Meldung, dass der besagte neue Product-Key bereits verwendet wurde bzw. verwendet wird. ich solle mich an den Microsoft Support wenden.

Selbstverständlich kann ich das Windows so weiter nutzen, aber für mich ist das augenblicklich doch eine unbefriedigende Lösung, weil ich hab die Lizenz ja nicht grundlos erworben. Hat Jemand eine Idee, wie ich "meinen" Key wieder ins Windows bekommen kann?

Danke im voraus...
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 00:48

Da wirst du um einen Anruf bei Microsoft wohl nicht drum rum kommen, wird dir den eine Telefonnummer angezeigt?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2007 - 07:45

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 14.07.2007, 01:48)

Da wirst du um einen Anruf bei Microsoft wohl nicht drum rum kommen, wird dir den eine Telefonnummer angezeigt?



genau :lol: mit dem Support heißt nur, dass du erst einmal die telefonische aktivierung machen musst und den Raketen-Abschuss-Code selbst abtippen darfst.


Du wirst auch danach (automatisch) gefragt warum du neu installiert hast und alles wird gut :lol:


1. Aktivierungs-Tool starten
2. "Telefonische aktivierung" wählen
3. Dein Land wählen
4. die 0800er Nummer anrufen
5. Den Anweisungen der telefonischen aktivierung folge leisten

BTW: wieso gibst du nicht gleich bei dem Setup DEINEN Key ein... das will mir nicht so einleuchten
0

#4 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 10:08

Im Setup wird gar nicht erst nach einem Key gefragt, sonst würde ich das schon machen. Der illegale Key ist praktisch direkt mit eingebaut.

Ich kann beim Aktualisierungstool nicht "telefonisch Aktivierung" auswählen. Wenn ich bei der oben erwähnten Meldung auf Microsoft Support klicke, öffnet sich direkt der Browser mit den Microsoft Seiten. Klicke ich einfach nur auf OK, schliesst sich das Tool komplett...
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2007 - 11:28

dann schmeiss doch die winnt.sif aus der cd -> Nlite, und vor der ISO Erstellung die winnt.sif löschen.

Oder Eigene winnt.sif auf Diskette.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 12:00

Das ist n guter Tipp fürs nächste Mal. Das werd ich auf jeden Fall machen, gibts denn noch ne Möglichkeit, wie ich im Augenblick weiter komme?
0

#7 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2007 - 12:17

Hakt's bereits bei der Key-Änderung oder erst bei der Aktivierung?

Da man normalerweise bei der Aktivierung telefonisch auswählen kann, denk ich mal, dass es vorher schon hakt.

Ich würde den Key mit KeyFinder (was dir google spendiert) ändern und dann die normale Aktivierung durchführen. (Dann wird er dich auffordern den Key zu überprüfen und/oder anzurufen, usw.)


MfG
firegate
0

#8 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 12:53

Ich hab das gerade versucht. Ich hab mit dem besagten Tool den Key gelöscht. Das Aktivierungsfenster kam hoch, aber bei der Funktion Key-Ändern hat das Programm jeden Key für unzulässig erklärt, selbst die "illegalen"...
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 13:09

Es gibt ein Programm das ich bei Chip.de gesehen hab, was den vorhandenen Key mit einem neuen austauscht.
Da musst du nichts löschen oder so :lol:
0

#10 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 13:43

Welches Programm ist das denn?
0

#11 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 13:58

http://download.chip.eu/de/Windows-Product...1.5_163974.html

Da hab ich den auf chip.eu nochmal gefunden :wink:

Dazu bietet Microsoft einen kostenlosen Support an, womit sich Key-Probleme beseitigen lassen.
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem und zwar, mein Key wurde aktiviert aber konnte die Echtheitsüberprüfung nicht machen.

Die Methode diesen Service anzurufen, hat ja jemand schon genannt.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 14. Juli 2007 - 14:01

0

#12 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:01

Du könntest das mal probieren: http://winfuture.de/news,6735.html
0

#13 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:20

Das hat schon mal nicht funktioniert, es steht immer noch der alte "illegale" Key drin...
0

#14 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:52

Nee, funktioniert leider auch nicht. Ich werd dann wohl bis zur nächsten Neuinstallation damit leben. Ich hab keine Lust wieder alles neu einzurichten...
0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:56

Hallo @RollinCHK,
warum erstellst du dir nicht mit nLite und deiner legalen XP Kopie eine eigene XP Installations CD, in die du auch SP2, die Updates usw. integrierst. So ersparst du dir das Gefrickel mit den Keys.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0