WinFuture-Forum.de: Surren Oder Klirren (?) Im Pc Am Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Surren Oder Klirren (?) Im Pc Am Mainboard Seit einigen Wochen...


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Juli 2007 - 15:26

Hallo,

ich habe einen PC, den ich damals selbst zusammen gebaut habe, mit Wasserkühlung und allem drum und dran. Klappte alles super, und tut es auch immernoch :-) Nur seit einigen Wochen nervt mich etwas: So eine Art "surren" oder "klirren", also eher hochfrequent oder so... kennt ihr das Geräusch, was manchmal von Prozessoren ausgeht, wenn sie rechnen oder so!? Dieses... weiss nicht, wie ich es beschreiben muss. Jedenfalls kommt dieses nervige Geräusch vom Mainboard, undzwar irgendwie aus der Gegend des Spannungswandlers... der ebenfalls gekühlt wird.

Die Wakü funktioniert problemlos, es ist also nicht die Pumpe (es ist kein brummen, sondern eher hochtönig). Und es ist auch nicht IMMER zu hören, sondern hin und wieder, dann aber ne längere Zeit.

Ich weiss nicht, was es ist und ich weiss, es klingt alles kryptisch und undetailiert... aber vielleicht kennt jemand solch ein PHÄNOMEN (tataaa).

Hilfe? :-)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 16:59

Hi

Also wenn Spannungswandler anfangen zu surren ist das kein gutes Zeichen.Meistens deutet es auf den Defekt hin.Hast du schon mal die Temps der Spannungwandler angeschaut?

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2007 - 17:06

Wie kann man denn die Temp des Spannungswandlers testen!?!? Noch nie gehört... Motherboard, CPU und Graka, die kann ich ablesen... aber Motherboard ist ja eher der Chipsatz... aber defekt!? Der PC funzt ja normal...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Juli 2007 - 17:40

Zitat

Der PC funzt ja normal...

Wer weiß wie lange noch ... :wink: ! Gut ist es nicht! Mach dich schon mal auf die Suche eines neuen Mainboards :wink:.

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2007 - 17:45

Seufz - neiiiiiiiin... will nicht :-) Alles mit Wakü und so. Hilfe... :-) Aber er macht ja keine Mucken und das Surren kann ja auch normal sein, viele elektrische Geräte surren und so...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0