WinFuture-Forum.de: Handy Autom. Ein& Ausschalten Im Auto... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Handy Autom. Ein& Ausschalten Im Auto...

#1 _X_X5198_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2007 - 12:37

Hi,
ich habe ein Tomtom Go 910 mit dem ich über mein Bluetooth Handy telefonieren kann.
Weil ich bei meinem Handy nicht immer Bluetooth an und aus machen will bzw es mit meinem N95 irgendwie nicht so gut klappt mit dem TT habe ich vor mir ein älteres Handy zu holen und dieses Fest in der Amatur vom Auto zu installieren.
Das einfachste wäre ich lege einen Anschluß für die Spannungsversorgung, schließe das handy an, verstecke es und fertig. Da ist jetzt nur leider das Problem, dass ich nur entweder geschaltete Spannung oder Dauerspannung legen kann.

Dauerspannung: Das Handy ist immer an und hat immer Spannung aber ist ja zb nachts Energieverschwändung.
Geschaltet: Das Handy läuft bei abgeschaltetem Auto auf Akku aber wenn der zb Nachts leer ist, ist es schon doof!

Meine Frage, hat evtl jemand schon ähnliches versucht und ne Idee?

Hab schon bei ein paar Firmen (zb samsung) ne Mail geschrieben ob man es über die Spannung oder evt ein datenkabel realisieren kann, dass das Handy an & aus geht.

Im krassesten Fall muß ich wohl zb ein älteres Nokia auseinander bauen und mal sehen ob ich mit einem Relais den Einschalter vom Handy überbrücken kann...

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich schildern :-)
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0