WinFuture-Forum.de: Kabel-modem Von Iesy Schutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kabel-modem Von Iesy Schutz

#1 Mitglied ist offline   keine_ahnung 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 07

geschrieben 13. Juli 2007 - 11:41

:blink: Hallo,

seit kurzem habe ich mein Telefonanschluss zum telekom gekündigt und dafür mich bei iesy angemeldet. dabei habe ich auch das Internet mittels Kabel-Modem. Alels gut und schön. Das Problem was ich habe ist die Sicherheit der DSL-Internnet Verbindung.
Ich habe ein Rechner der über Kabel an dem Modem angeschlossen ist und ein Laptop der über WLAN an dem Router angemeldet wird. Ich finde leider keinerlei Möglichkeiten zum Sicherheitsstufe-Einstellungen was die Netzwerkverbindung angeht. In der Beschreibung steht dass ich die IP-Aderesse 'standard' suchen lassen muss, bekomme aber keine Anforderung nach Schutz, Passwort o.ä. Kann mir jemand dabei helfen?
Kennt jemand wie sicher es ist über iesy ins Internet zu gehen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Eure keine_ahnung
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2007 - 15:29

Naja ich bin hier bei Kabel Deutschland und da habe ich auch keine Zugangsdaten oder ein Passwort. Der Rechner bezieht seine IP und los gehts. Ich weiß nur das sich das Kabelmodem mit der Netzwerkkarte verheiratet also um einen anderen Rechner anzuschließen muß kurzeitig der Strom zum Kabelmdem unterbrochen werden. Aber ob das 100%tig auf iesy zutrifft weiß ich auch nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   keine_ahnung 

geschrieben 13. Juli 2007 - 16:55

Hallo,

wie verheiratet?! D.H. der Rechner, der mit über Draht am Kabel verbunden ist mit dem Laptop der über WLAN an Router rankommt miteinander verbunden sind? Das sind 2 verschiedene Rechner. Das heisst das jede andere Recner/Laptop von draussen sich an meiner Netzwerkverbbindung anwählen kann, oder? Ich verstehe das nicht.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Ich fühle mich so Hilfslos...
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 13. Juli 2007 - 18:02

Bin bei KabelBW. Du braucht keine Zugangsdaten. Dein Anschluss ist eindeutig mit deinem Modem identifiziert. Das Modem hängst du an den Router und wenn der Router es nicht gleich findet, Modem einfach nochmal aus- und einstecken.

Zugangsart welche du beim Router einstellen musst ist übrigens DHCP (o.ä. heißt je nach Router ein bisschen anders)
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   keine_ahnung 

geschrieben 15. Juli 2007 - 21:30

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung. D.h., dass der Anschluss mit dem Modem automatisch von anderen fremden Rechner von aussen geschützt ist?
Woher weiss ich, dass der Laptop nicht angezapt werden kann?

Nochmal vielen Dank und freundliche Grüße
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0