Hi,
ich möchte einen XP und einen Vista rechner miteinander vernetzen. Alles kein Thema gewesen. Jetzt möchte ich das nur zwei Benutzer zugriff auf dieses Netzwerk haben. Bei XP war das auch kein Problem dieses einzustellen (zugriffsrechte unter abgesicherten Modus eingestellt) sorum geht das auch. Aber bei Vista kann ich das nicht einstellen, das ich vom XP zugreifen kann. benutzersteuerung habe ich gefunden und auch die verschiedenen freigaben. aber ich kann nur benutzer von vista hinzufügen und nicht benutzer aus dem netzwerk (suchpfad ändern) und bekomme damit keine freigabe auf dem rechner. muß das leider sichern weil mehre pc´s im netzwerk sind die nicht untereinander zugriff haben dürfen. könnt ihr mir irgendwie helfen?
Seite 1 von 1
Benutzergruppensteuerung Vista
Anzeige
geschrieben 13. Juli 2007 - 15:51
leg auf dem Vista Pc einfach einen bestehenden XP Benutzer an mit identischem Benutzernamen und Passwort
geschrieben 13. Juli 2007 - 21:44
Hi,
also ganz so einfach ist das nun leider auch nicht. habe es nun selber heraus gefunden. die freigaben müßen sich auf folgende benutzer beschränken (da habe ich administratoren mit administrator verwechselt).
habe nur noch die beutzer:
authentifizierte benuzter - spezielle freigabe - vollzugriff
systrem - vollzugriff
borsti300378 (euer benutzername) - vollzugriff
Administrator - vollzugriff
benutzer - ordner anzeigen
und mit den einstellungen kann der xp rechner mit borsti300378 nur zugreifen. sobald ein anderer benutzername das möchte geht es nicht und der zugriff wird verweigert.
nur gleiche benutzernamen gehen nicht, denn sobal ein zweiter benutzer als administrator angemeldet wird geht das übder das konto "administratoren".... was im nach hinein logisch für mich war. aber dazu bracht man ein paar bier um microsoft zu verstehen.
wenn jemnad fragen hatt meldet euch bei mir.
sears jens
also ganz so einfach ist das nun leider auch nicht. habe es nun selber heraus gefunden. die freigaben müßen sich auf folgende benutzer beschränken (da habe ich administratoren mit administrator verwechselt).
habe nur noch die beutzer:
authentifizierte benuzter - spezielle freigabe - vollzugriff
systrem - vollzugriff
borsti300378 (euer benutzername) - vollzugriff
Administrator - vollzugriff
benutzer - ordner anzeigen
und mit den einstellungen kann der xp rechner mit borsti300378 nur zugreifen. sobald ein anderer benutzername das möchte geht es nicht und der zugriff wird verweigert.
nur gleiche benutzernamen gehen nicht, denn sobal ein zweiter benutzer als administrator angemeldet wird geht das übder das konto "administratoren".... was im nach hinein logisch für mich war. aber dazu bracht man ein paar bier um microsoft zu verstehen.
wenn jemnad fragen hatt meldet euch bei mir.
sears jens
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten