WinFuture-Forum.de: Boot Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Boot Fehler Searching for boot record from Ide-0


#1 Mitglied ist offline   keine_ahnung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 10:30

Hallo ,

ein plötzlicher Fehler ist mir gestern abend passiert. Auf einmal ist der Rechner abgestürtzt, dann meldet er bei neuem Starten:

Auto-detecting Pri Master... ide harddisk
Auto-detecting Pri Slave... Atapi Cd-Rom
Auto-detecting Sec Mast... not detected
Auto-detecting Sec slave... not detected

dann

searching for boot record from Ide-0 .. not found
searching for boot record from CD-Rom .. not found
searching for boot record from Floppy .. not found
searching for boot record from SCSI .. not found

Boot failure
und dann verlangt er eine startdiskette

Wie kann ich das problem lösen, ich total unerfahren in den Admin-Sachen. Ist u. U. meine Festplatte kaputt? Das wäre eine Katastrophe für mich. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2007 - 15:46

Hallo, nun müsste man wissen ob du davor was gemacht hast und das OS wäre auch nicht schlecht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten du hast was gemacht und dabei wurde der Bootsektor gelöscht oder ein Virus oder sonstiges hat ihm beschädigt. Wenn das der Fall ist könnten dir folgende Befehle möglicherweise den Bootsektor wiederherstellen.
Booten von XP-CD, Reperaturkonsole aufrufen und eingeben: fixmbr (+return) und fixboot (+return) wenn du Glück hast geht es wieder.
Mit Vista bräuchtest nur von DVD starten und dich durchklicken bis du zum Reperaturmenü kommst.
0

#3 Mitglied ist offline   keine_ahnung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 16:49

:wink: Hallo Niedlicher Zwerg,

ich scanne seit einiger Woche Dokumente. Das ist die einzi´ge Tätigkeit z. Zt. an diesem rechner. Leider kann gestern abend plötzlich, wie vom Himmel zu diesem absturz. Nach dem Versuch mit dem Windows XP neu zu starten verlangt er immer wieder eine Diskette und sagt etwas von Partitionierung. Ich kenne mich mit Programmen/Programmiersprachen aus, aber die Admin Sachen sind nicht meine Stärke.
Ein Geräuch ist aus dem rechner noch zu hören, so ein Knacken. Festpaltte u. U. kaput?!! Das wäre die Hölle für mich.
Bin dankbar für jeden Typ/Anregung zu diesem Problem.
Danke und herzliche Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0