WinFuture-Forum.de: Schnellster Antivirenscanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Schnellster Antivirenscanner


#1 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 23. April 2004 - 19:02

Da ich mit meinem momentan eingesetzten Scanner NAV2004 sehr unzufrieden bin (vor allem was Geschwindigkeit beim hochfahren angeht) sehr unzufrieden. Welchen Anti-Viren scanner könnt ihr empfehlen der min. genauso gut arbeitet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. April 2004 - 19:05

hallo

Der schnellste Virenscanner ist Nod32. Leider kostet er etwas. Ich bin absolut zufrieden mit dem Scanner.
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 23. April 2004 - 19:06

@pebosi wow das ging aber schnell... aber erstmal sehen was andere empfehlen zwei meinungen sind besser als eine.
0

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 23. April 2004 - 21:02

@ichbines das programm ist ja ehrlich nicht schlecht ist schon ein spürbarer unterschied zu norton.
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. April 2004 - 21:05

Zitat (hans_maulwurf: 23.04.2004, 22:02)

@ichbines das programm ist ja ehrlich nicht schlecht ist schon ein spürbarer unterschied zu norton.

ja, deswegen verwende ich es ja auch. ICh war mit Norton auch nicht zufrieden :)
0

#6 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 23. April 2004 - 21:13

Ich verwende auch NOD32! Ein Sehr guter Scanner! ,Ich selber finde ihn den besten! :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 23. April 2004 - 21:16

Und das interface ist auch nicht so voll gestopft wie bei norton und baut auch deutlich schneller auf. auch die Updates fand ich ziemlich ok nur 1.7Mb und schon war alles auf dem neuchsten stand.
0

#8 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 23. April 2004 - 21:23

Zitat (pebosi: 23.04.2004, 20:03)

AntiVir www.free-av.de

schnell und kostenlos
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2004 - 21:50

Kostenlos: AntiVir
Schnell und heilwegs brauchbar: NOD32
brauchbar: Kasperky Antivirus, BitDefender, McAfee VirusScan 8, F-Secure Antivirus 2004, Antivirenkit 2004

AntiVir hat Probleme mit Dekompressionsbomben, schwachen Signaturen und Packern/Scramblern, bei NOD32 dominiert nur das letztere.

Insbesondere aber sei Brain 1.0 empfohlen, sodass die Virenscanner immer wieder nur zeigen müssen, daß Brain 1.0 alleine reichen würde - ohne hingegen arbeitet kein Virenscanner zuverlässig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2004 - 13:17

Zitat (ichbines: 23.04.2004, 20:05)

hallo

Der schnellste Virenscanner ist Nod32. Leider kostet er etwas. Ich bin absolut zufrieden mit dem Scanner.

...kann ich nur bestätigen und Rika bringt ja mal wieder die begründung, warum er sich am meisten (unter den kostenpflichtigen) lohnen würde und dazu eben des so oft erwähnte Brain 1.0
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2004 - 14:08

Er lohnt sich für die meisten, die eine schnelle und einfache Prüfmaßnahme bevorzugen, weil Brain eine hinreichend große Versionsnummer hat und fast immer zum Einsatz kommt. Andere Virenscanner sind zuverlässiger, aber dafür auch etwas langsamer - man muss selber wissen, inwiefern man Kompromisse eingehen möchte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2004 - 16:49

Zitat (Rika: 24.04.2004, 15:08)

Er lohnt sich für die meisten, die eine schnelle und einfache Prüfmaßnahme bevorzugen, weil Brain eine hinreichend große Versionsnummer hat und fast immer zum Einsatz kommt. Andere Virenscanner sind zuverlässiger, aber dafür auch etwas langsamer - man muss selber wissen, inwiefern man Kompromisse eingehen möchte.

nach welchen kriterien vergeben denn dann "VirusBulletin" ihre awards? ich nehm mal an das die ned nur auf schnelligkeit setzen und hinterherwerfen werden die des sicher auch keinem av-scanner...hm, evtl. sollte man es auch in relation zu geschwindigkeit/erfolgsquote sehen

...würd mich mal interessieren, da man dort ja sonst kaum einen anderen scanner ausgezeichnet sieht, oder ist das auch nur wieder sone marketing-strategie? :/

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 24. April 2004 - 16:52

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2004 - 20:31

Ich persönlich bemesse es an der Scanleistung für szenetypische Methoden (Packer, Scrambler, String-Patchen, Signatur-Patchen, Repacking, Dekompressionsbomben) und da fällt NOD32 bei mir leider auch durch. Eine gute Referenz sei http://home.arcor.de...eit/scanner.htm

Bei den meisten Awards gewinnt immer der Scanner von dem Hersteller, der am meisten bezahlt. Bei kompetenteren Tests zeigt sich dann meist eher, daß solche Gewinner eher Versager sind. Wirklich praxisnahe Tests habe ich bislang noch nicht gesehen, kann aber guten Gewissens abermals auf die Scheinsicherheit-Page verweisen.

Generell fällt eigenltich Norton/Symantec AntiVirus durch, weil er langsam und schlecht zugleich ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2004 - 20:44

besten dank für den link, ist äußerst informativ, auf die hinsicht von "tests", den eigentlichen leistungen und auch der einbeziehung der "marken"-namen der av-produkte

die seite sollte eigentlich öfter besucht werden als nur ca. 25500 mal :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 24. April 2004 - 20:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0