WinFuture-Forum.de: Taskmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Taskmanager Taskmanager startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   flashman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer,Angeln und der EHC EISBÄREN Berlin!!!

  geschrieben 12. Juli 2007 - 22:03

Hallo

Bin seit Heute neu im Forum und brauche dringend Eure Hilfe!!
Seit dem Patchday Dienstag ist mein Taskmanager verschwunden!!
Habe alle Updates geladen und nu isser weg.
Wenn ich mit rechts auf die Taskleiste klicke ist er zwar eingetragen aber klicke ich Ihn an passiert
garnichts mehr.
Gibt es eine möglichkeit Ihn wieder funktionstüchtig zu machen?
Affengriff genau das gleiche,es passiert nichts.Habe System voll durchgescannt keine Vieren oder Spyware.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Vista Home Premium 32 bit
8800 gts 640mb
Amd X2 4600+@5200
Asus A8N E
2048 mb ram GSkill
HDD Seageate 250

<_<
--------------------
Mein PC-System:
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32 bit Edition
Marke: YESIT
CPU: AMD Ahtlon X2 4600+@2x2,60 Ghz
CPU Lüfter: Zahlman
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS 640 MB
Mainboard: ASUS A8N-E Bios 1013 Rev.2
Festplatten: 2x250GB Seagate HDD 16 MB Cache
RAM: 2x1024 GSKILL 2-3-2-5 1T
Internet: DSL 4000 (Alice 4000 Fun-Flat)
Gehäuse: Sagitta powered by Raidmax
Netzteil: Xilence 550 Watt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2007 - 22:13

Willkommen <_<
Gibts bei Dir in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System den Eintrag DisableTaskMgr mit dem Eintrag 1?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   aquaprimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 22:19

loooool hab ich ja noch nieh gehört das der taskmanager net mehr funzt , ich würde sagen selfownt ... entweder er hat da oben mit dem registry eintrag recht oder must formatieren , soweit ich weiß ist der taskmanager doch fest im windows oder ? wenn der fehlt ... häää was steuert dann die ganzen tasks und prozesse ? lgaquaprimus
!!!!! Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet !!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2007 - 10:19

@Flashman: Befindet sich den die taskmgr.exe noch in deinem System32 Verzeichnis?

@aquaprimus: Der Taskmanager steuert net die Prozesse, er zeigt diese nur an und bietet die Möglichkeit sie zu beenden. :D

Aber komisch is dat Problem schon, hab ich auch noch nie gehört :blink:

Unter XP bekam man aber eigentlich immer ne Mitteilung, wenn der TaskManager über die Registry deaktiviert wurde, kA wie das unter Vista ist. Aber hast du mal wie Urne geschrieben hat in der Registry nachgeschaut?

Besten Gruß, Max
"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#5 Mitglied ist offline   flashman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer,Angeln und der EHC EISBÄREN Berlin!!!

  geschrieben 13. Juli 2007 - 16:00

Ersteinmal Danke für Eure Mitarbeit

Der Eintrag in der Registry ist nicht vorhanden ebenso ist die exe Datei nicht im System 32 vorhanden.
Kanns mir selber nicht erklären!!
Habe alle Updates vom Dienstag entfernt leider keine änderung zu meinen gunsten.
Frage mich wie das passieren kann?
Werde wohl XP rein schmeissen,formatieren,Vista wieder drauf und bei Microsoft nach einem neuen Key betteln!!!
Falls jemand noch ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar
--------------------
Mein PC-System:
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32 bit Edition
Marke: YESIT
CPU: AMD Ahtlon X2 4600+@2x2,60 Ghz
CPU Lüfter: Zahlman
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS 640 MB
Mainboard: ASUS A8N-E Bios 1013 Rev.2
Festplatten: 2x250GB Seagate HDD 16 MB Cache
RAM: 2x1024 GSKILL 2-3-2-5 1T
Internet: DSL 4000 (Alice 4000 Fun-Flat)
Gehäuse: Sagitta powered by Raidmax
Netzteil: Xilence 550 Watt
0

#6 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2007 - 17:49

Mit der Systemwiederherstellung hast du es auch schon versucht?

Zitat

Werde wohl XP rein schmeissen,formatieren,Vista wieder drauf und bei Microsoft nach einem neuen Key betteln!!!

erm ... von der Vista DVD kann man auch formatieren ... und den Key den du jetzt verwendest kannst du dann auch wieder benutzen. Muss evtl nur Telefonisch Aktiviert werden, mehr nich :wink:


Gruß Max
"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#7 Mitglied ist offline   aquaprimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 16:25

jau , kannst immer wieder den key benutzen ( must nur aufpassen ) als ichs registriren wollte war da sonne russin von der man kein wort verstanden hat , hab dann ne halbe stunde mit ihr getelt weil die mir immer und immer und immer den falschen key gegeban hat , also gut zuhören . und n wörterbuch neben den telefonhörer legen ;-3

naja dann viel spaß beim registrieren ...


P.s. lass dich lieber von ner person freischalten net mit diesem automatiscen zuhörergedöns , bei den ist der code meistens falsch obwohl du den richtig eingegeben hast ( war bei mir jedenfalls so )
!!!!! Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet !!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0