WinFuture-Forum.de: Bt-headset Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bt-headset Einbinden


#1 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 17:30

Hallo,

ich habe eine Logitech dinovo Tastatur an deren Bluetooth-Empfäner nicht nur die Tastatur und das Mediapad, sondern auch andere Bluetoothgeräte angeschlossen werden können. Über eben diesen Empfänger möchte ich nun mein BT-Headset (Jabra JX10) connecten um damit z.B. skype nutzen zu können. Das Problem ist nun, dass ich es nicht hinbekomme, dass das Headset als Audiogerät erkannt wird. Wenn ich das Headset kopple, möchte Vista Treiber für mein Headset ("Bluetooth Peripheral Device") installieren. Leider kann Vista selbst keine passenden Treiber finden. Vom Hersteller des Headsets gibt es natürlich auch keine, da es sich ja eigentlich um ein Mobilfunk-Headset handelt.
Unter XP konnte ich das Headset ohne weitere Umstände nutzen, allerdings wurde dort auch anstelle des Windows BT-Stacks der Widcomm Stack benutzt, welcher in der aktuellen (Vista fähigen) Version von Setpoint (noch) nicht zur Verfügung steht.
Kann mir jemand sagen wo ich vll irgendwelche "Universaltreiber" für ein BT-Headset herbekomme oder ob ich das Headset auch ohne Treiber irgendwie als Audiogerät einbinden kann?

Danke schonmal,
bj_b4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:46

würde mich auch interessieren - ich habe das gleiche Problem mit einem Logitech BT Headset

Gruß, Klaus
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 16. Juli 2007 - 22:04

versucht mal folgendes, deinstalliert die logitechsoftware und alle BT software unter /systemeinstellungen/software und installiert die aktuellen logitech vistatreiber inkl Logitech bt Treiber (nicht die Vista BT treiber) . bei mir funkts mit dem logitech USB BT stick und nen no name BT headset unter Xp.
vieleicht liegts bei euch "nur" an den vista BT treibern.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 16. Juli 2007 - 22:12

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 23:23

Für alle, die es noch interessiert:

Heute wurde mein Problem endlich gelöst. Über Windows Update kam völlig unverhofft ein Treiber mit dem Namen "CSR plc - Sound - Bluetooth Hands-free Audio Device". Mit diesem Treiber wird mein Headset jetzt problemlos von Vista als Audiogerät erkannt :P

bj_b4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0