Hallo,
ich habe ein Access Programm welches automatisch nach einer neuen Version sucht. Wird eine gefunden lädt es eine Update.exe herunter, ruft diese auf und schließt sich selbst. Am Montag hat das unter Vista noch einwandfrei funktioniert, seit dem ich heute die neusten Updates eingespielt habe funktioniert das nicht mehr! Die .exe - Datei wird einfach nicht gestartet. Kann das sein? Wie kann ich das Problem umgehen?
Gruß
Alex
Seite 1 von 1
Neue Sicherheitseinstellungen Seit Patchday?
Anzeige
geschrieben 12. Juli 2007 - 15:09
Vllt kompatibilitätsproblem?
Ansonsten kp...
MfG
Ansonsten kp...
MfG
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
geschrieben 12. Juli 2007 - 15:20
Hallo Gurkenglas,
was genau meinst du mit Kompatibilitätsproblem? Montag hat das ganze ja noch funktioniert. Außerdem tritt das Problem auf mehreren Rechnern auf, aber eben erst seit dem Patchday.
Gruß
Alex
was genau meinst du mit Kompatibilitätsproblem? Montag hat das ganze ja noch funktioniert. Außerdem tritt das Problem auf mehreren Rechnern auf, aber eben erst seit dem Patchday.
Gruß
Alex
geschrieben 12. Juli 2007 - 20:39
Hallo
klick mal mit der rechten Maustaste auf die Exe und für das Programm mal im Kompatibilitätsmodus XP mit Service pack 2 aus .Dieses kann man machen wenn ältere Programme nicht unter Vista laufen wollen.
nobody is perfect
klick mal mit der rechten Maustaste auf die Exe und für das Programm mal im Kompatibilitätsmodus XP mit Service pack 2 aus .Dieses kann man machen wenn ältere Programme nicht unter Vista laufen wollen.
nobody is perfect
geschrieben 12. Juli 2007 - 21:19
bei mir hat es nach dem patchday die deaktivierte echtzeitschutzoption vom defender wieder eingeschaltet ! dadurch hat mein ie7 beim surfen rumgemeckert.
weis ja nicht ob du das an oder aus hattest, vieleicht liegt ja daran, da der echtzeitschutz viel in programmstarts rumschnüffelt.
mfg
weis ja nicht ob du das an oder aus hattest, vieleicht liegt ja daran, da der echtzeitschutz viel in programmstarts rumschnüffelt.
mfg
geschrieben 13. Juli 2007 - 07:17
Hallo,
wenn ich die Exe manuell aufrufe funktioniert diese ja ohne Probleme, aber für eine Autoupdate Funktion ist das halt ein klein wenig doof wenn der User die Datei manuell aufrufen muss. Die Datei soll automatisch aufgerufen werden und Vista blockt den Aufruf der .Exe aus meinen Access Programm heraus.
Hat denn irgendjemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?
Gruß
Alex
Hallo noch mal,
ich hab jetzt mal alle Updates wieder deinstalliert, es funktioniert immer noch nicht wieder. Anscheinend wurden also irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändert. Weiß zufällig jemand wo diese sich verstecken könnten?
Gruß
Alex
wenn ich die Exe manuell aufrufe funktioniert diese ja ohne Probleme, aber für eine Autoupdate Funktion ist das halt ein klein wenig doof wenn der User die Datei manuell aufrufen muss. Die Datei soll automatisch aufgerufen werden und Vista blockt den Aufruf der .Exe aus meinen Access Programm heraus.
Hat denn irgendjemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?
Gruß
Alex
Hallo noch mal,
ich hab jetzt mal alle Updates wieder deinstalliert, es funktioniert immer noch nicht wieder. Anscheinend wurden also irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändert. Weiß zufällig jemand wo diese sich verstecken könnten?
Gruß
Alex
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten