WinFuture-Forum.de: Dell Mediadirect Auf Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dell Mediadirect Auf Windows Xp Dell XPS M1210

#1 Mitglied ist offline   SiMpLy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 07

geschrieben 12. Juli 2007 - 15:01

Hallo

habe da ein Problem. habe schon viele sachen ausprob. aber es ging nie etwas. habe auch von der Dell die Recovery CD bekommen um das MediaDirect zu installieren. nur bleibt der immer bei 10% stehen und es erscheint eine fehlermeldung.

nun wollte ich rasch alles erzählen:
start laptop
drücke F12
booten von der CD
setup blabla von der CD starten... <-- JA
lizenz = F8
etc.
dann habe ich die HD aufeteilt
C: 90.4GB = Windows
D: 1.27GB = MDM (für mediadirect)

dann habe ich die C: platte formatiert und alles installiert. inkl. allen treibern.

nun wenn ich ins windows gehe und die Recovery Media Direct reinlege kann ich "enter" drücken und dann fängt er an zu laden. bei 10% bleibt er stehen und es erscheint folgender text:
Installation stopped due to failure when cpying files.
Please check your system and try again.
PressEsc to quit installation.

nun weiss ich echt nimmer weiter. bin am ende meines lateins..
ich hoffe jemand kann mir dabei helfen..

(ps: sorry, falls es irgendwo schon war, hab leider nichts schlaues gefunden, das mir weiterhelfen könnte, und bitte um schnelle hilfe, ich benötige den lapotp dringend inkl. mediadirect)

mfg SiMpLy

Dieser Beitrag wurde von SiMpLy bearbeitet: 12. Juli 2007 - 15:02

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SiMpLy 

geschrieben 12. Juli 2007 - 15:47

und ja, so wie es hier aufgelistet ist, habe ich es auch schon ausprobiert, nur hat mir das nichts gebracht. es ging trotzdem ned.. :/

http://support.euro.dell.com/support/edocs...e/om/media2.htm

mfg SiMpLy

//edit das habe ich jetzt alles gemacht. aber die eine partition besitzt ja nicht einmal nen namen!!
So erstellen Sie eine Partition auf Ihrem Festplattenlaufwerk:

1. Drücken Sie die Taste <F8>, um die Lizenzbestimmungen anzunehmen, während sie Windows XP installieren.

2. Wenn der Bildschirm für die Konfiguration der Partition angezeigt wird, verwenden Sie die Pfeiltasten, um den Speicherplatz zu markieren, der von der Partitionierung ausgeschlossen werden soll.

3. Geben Sie C ein, um auf der Basis von nicht partitioniertem Speicherplatz eine neue Partition zu erstellen.

ANMERKUNG: Um ausreichend Speicherplatz für die Dell MediaDirect-Partition auf Ihrem Festplattenlaufwerk zu garantieren, müssen Sie die Partitionsgröße in Megabyte (MB) berechnen, indem Sie 1.308 MB von der gesamt verfügbaren MB-Anzahl auf dem Festplattenlaufwerk abziehen.

4. Geben Sie die Größe, die Sie auf die neue Partition verwenden möchten, in MB ein, und drücken Sie auf die <Eingabetaste>.

5. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die von Ihnen erstellte Partition auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die <Eingabetaste>.

6. Wählen Sie die Option Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (Schnellformatierung), und drücken Sie auf die <Eingabetaste>.

7. Gehen Sie zurück zur Windows XP-Installation, und schließen Sie die Installation von Windows XP ab. Nachdem Sie alle für die Installation von Windows XP erforderlichen Schritte abgeschlossen haben und der Desktop angezeigt wird, können Sie die Dell MediaDirect-Software neu installieren.

danach kommt ja folgendes:
So installieren Sie die Dell MediaDirect-Software neu:

1. Legen Sie die Neuinstallations-CD in das optische Laufwerk Ihres Computers ein.

Das Fenster Dell MediaDirect™ wird geöffnet.

2. Drücken Sie auf die <Eingabetaste>, um Dell MediaDirect neu zu installieren.

Daraufhin wird eine Meldung angezeigt, dass die Neuinstallation erfolgreich abgeschlossen wurde.

3. Entfernen Sie die Neuinstallations-CD aus dem optischen Laufwerk, und drücken Sie auf die <Eingabetaste>, um das Neuinstallationsfenster zu schließen.

4. Fahren Sie den Computer über das Menü Start herunter.

5. Verwenden Sie die Dell MediaDirect-Taste auf Ihrem Computer, um Dell MediaDirect zu starten und die Neuinstallation abzuschließen.

nur bleibt er wieder bei 10% stehen und kommt wieder meine fehlermeldung:
//end edit

mfg SiMpLy

Dieser Beitrag wurde von SiMpLy bearbeitet: 12. Juli 2007 - 16:23

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SiMpLy 

geschrieben 12. Juli 2007 - 17:43

Dell MediaDirect

ich habe alles mögliche versucht, aber mein MediaDirect lässt sich einfach nicht installieren!!
ich habe das ausprobiert, wo auf dieser seite steht, nur gebracht hats mir nichts:
http://support.euro.dell.com/support/edocs...e/om/media2.htm

ich besitze die Reinstall Dell Media Direct CD für Inspiron 6400 Computer.. ich kann es auch installieren, aber er bleibt bei 10% stehen und es erscheint folgende fehlermeldung:

kann es sein, dass es die falsche cd ist? ich besitze ja einen xps m1210 und keine inspiron. aber das müsstet ihr ja eigentlich wissen, wenn ihr solche sachen einem zusendet. nun hoffe ich auf eine richtige antwort mit der ich was anfangen kann und hoffe, dass dann nachher mein mediadirect funktioniert!!

---

das habe ich nun noch der DELL zugesendet, da ich nirgends hilfe bekommen habe oder gefunden habe. nicht einmal bei euch ist wer der mir helfen kann.. wenn ich mehr weiss, werde ich es hier hinschreiben..

mfg SiMpLy
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SiMpLy 

geschrieben 12. Juli 2007 - 19:14

antwort von Dell:

Zitat

Run a 32 bit diagnostics on the full system.

Dell Resource and Diagnostics CD is delivered along with the system. Please use this cd to run the Dell 32 bit diagnostics. For information on how to run the diagnostics follow the steps given below:

Switch the machine off.

Restart the machine and immediately start tapping F12.

The system enters Boot menu

Insert the 'drivers and utilities' cd into the drive.

Go to cdrom option and press enter.

Now, while rebooting, there should be an option saying BOOT TO CD

Choose the option as quick as possible, and the system boots to cd.

Now run the Dell 32 bit diagnostics on the system.

*******If you do not have the Resource Cd then I would suggest you to follow the steps given below:

For information on how to run a 32 bit diagnostics follow the instructions given in the following link:
http://support.dell.com/us/en/kb/document....dn=1060550#cfbd

In order to view the contents of the above link please copy and paste it in your browser and press enter. Some email programs will wrap this address to a second line so you will have to copy each of the lines directly into the address bar of your browser with no spaces between the two sections.

Some times this link may be diverted to a page, where in you will be asked to choose a segment. In that case please select" Home and Home Office " in the first page you get, then enter the service tag if required in the next page, and click on " Go".

Does not resume from Stand by.

nur leider ist das nichts brauchbares... :/

mfg SiMpLy
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SiMpLy 

geschrieben 13. Juli 2007 - 17:48

ganz nett.. immer noch keine antwort hier im forum auf mein problem und von der dell bekommt man auch keine antwort. das ist ja richtig tragisch.. :wink:

mfg SiMpLy

Dieser Beitrag wurde von SiMpLy bearbeitet: 13. Juli 2007 - 17:48

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0