WinFuture-Forum.de: Nerviges Grafikproblem Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nerviges Grafikproblem Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Revolution069 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2007 - 14:19

Hallo,
bin neu hier und schon durch zig Foren gewurschtelt wegen diesem nervigen Problem.
Also ich habe jetzt seit ner halben Woche Vista Ultimate x64 drauf, bin auch eigentlich ganz zufrieden, aber immer bei einem schnellen Bildwechsel (wohlgemerkt nur im 2D Betrieb, beim zocken läufts super) dann kommen kurz Pixelfehler.Ist schwer zu beschreiebn auch ohne Screenshot, ist zu kurz der Moment aber eben sehr auffällig. Mit Bildwechsel meine ich zum Beispiel wenn man von der Benutzerkontensteuerung auf den normalen Desktop kommt, dann wird ganz kurz im Moment des Umschaltenst alles verpixelt.
Hoffe ihr versteht mich einigermaßen :-D

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (Biiitte)

Gruß, Revo

Mein System:

AMD Athlon64 X2 5200+
2 GB DDR2 800 von OCZ
GeForce 8800GTS mit 640Mb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fensterputzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 14:57

also das liest sich, als wäre es ein grafikkarten problem. lade dir drei treiber herunter und teste nacheinander: 1. vista treiber deines grafikkartenherstellers | 2. vista treiber von NVIDIA und 3. vista betatreiber von NVIDIA, schreib mal ob es etwas genützt hat. passiert das auch, wenn du im abgesicherten modus startest? passiert das auch, wenn du den treiber deinstalliert (treiber vom system löschen anklicken) und mit den microsoft treibern? hast du auch deine displaytreiber installiert?

Dieser Beitrag wurde von fensterputzer bearbeitet: 12. Juli 2007 - 14:59

0

#3 Mitglied ist offline   Revolution069 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2007 - 16:40

Hallo und danke für die Antwort erstmal.
Also das mit abgesichertem Modus und Betatreibern werde ich heute noch probieren, also gleich, aber das mit den Displaytreibern, sind die nicht bei den Chipsatztreibern dabei von nVidia? Also ich kann die Wiederholfrequenz einstellen, dann müsste der Displaytreiber doch drauf sein, oder?

Edit : Hab grad nochmal im abgesicherten Modus gestartet und siehe da, keine Bildfehler..
myteriös..werds gleich ma neuen nvidia treiber raufmachen, also die beta..

Dieser Beitrag wurde von Revolution069 bearbeitet: 12. Juli 2007 - 16:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0