WinFuture-Forum.de: Usb-gerät Dauerhaft Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-gerät Dauerhaft Sperren


#1 Mitglied ist offline   LatexP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 10:25

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: In der von mir eingesetzten Webcam (Hercules Webcam Deluxe) ist ein Mircofon eingebaut, das zu Problemen mit dem eingesetzten Headset führt (mehrere Microfone im System).
Nun kann ich zwar im Gerätemanager das Webcam-Micro deaktivieren, wechste ich aber den USB-Port ist es wieder aktiv.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine solche Sperrung auf ALLE USB-Ports auszudehnen? Noch lieber wäre mir wenn das Microfon erst gar nicht installiert werden würde (Sperrung eines USB-Gerätes anhand der Hardware-ID).

Ich habe auch schon versucht eine eigene .inf-Datei anzulegen, die genau auf die Hardware-ID zugeschnitten ist und hinter der dann keine bzw. nur leere Treiber liegen. Leider vertraut Windows dieser Datei nicht (c:\windows\setupapi-log => "Driver node not trusted, rank changed ...") und setzt stattdessen den Standard-USB-Audio-Treiber (c:\windows\inf\wdma_usb.inf) ein. Ergänze ich die wdma_usb.inf um einen Spezialeintrag ist auch diese für Windows ungültig.

Hat noch jemand eine Idee?
Wie gesagt, am liebsten wäre mir eine Sperre des Gerätes anhand der ID (VenderID, ProductID, ...)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0