WinFuture-Forum.de: Üblicher Windows Installer Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Üblicher Windows Installer Fehler

#1 Mitglied ist offline   bNNN 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 07

geschrieben 12. Juli 2007 - 00:59

Hallo,

wie in einigen Thread vor mir schon erläutert hab ich ein Windows Installer Problem. Ich hab mein System gestern neu gemacht. Erst Windows installiert, alle zusätzlichen Softwares und dann ausnormsweise Mal SP2.

Nur seit ich SP2 habe funktioniert der Windows Installert nicht. Kaum hab ich SP2 deinstalliert funktioniert er wieder. Hm.. kann das sein das SP2 den WI kaputt macht? Naja aufjedenfall hab ich mal gegoogelt und geguckt was man da so tun kann da ich nun gern doch Up2date sein will. Die Konsolenbefehle hab ich alle schon ausprobiert. Funktioniert nicht! Dann hab ich der Registry geschaut -> auch alles ok. WI neu installiert hab ich auch nur funktioniert es hier auch nicht.

Frage: Was kann man denn nun machen was 100% funktioniert? Ich weiß nichtmal wie der Fehler zustande kommt, denn komischerweise hab ich den ständig. Naja ich bin für jede Hilfe dankbar :smokin:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2007 - 10:52

Willkommen :blush:
Hast Du denn auch die Updates, die nach SP 2 kommen installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bNNN 

geschrieben 12. Juli 2007 - 14:32

Ja da war ein Update da hat er mir 2 Updates installiert, danach kam wieder ein Update, allerdings wollte ich das später installieren und jetzt seh ich diesen Icon zum installieren unten rechts nicht mehr :/
0

#4 Mitglied ist offline   bNNN 

geschrieben 12. Juli 2007 - 14:50

Frage wo bekomme ich alle Updates seit SP2 her? Da mein Updater hier anscheinend nicht funktioniert. Google spuckt auch nur noch Seiten wo ich den nicht downloaden kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2007 - 14:53

Naja Windows Update Webseite. http://www.update.microsoft.com/windowsupd...ault.aspx?ln=de
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   bNNN 

geschrieben 12. Juli 2007 - 15:11

T_T er zeigt mir da nen Error an obwohl ich die Einstellungen genauso habe iwe ers da will.

Dieser Beitrag wurde von bNNN bearbeitet: 12. Juli 2007 - 15:13

0

#7 Mitglied ist offline   bNNN 

geschrieben 12. Juli 2007 - 22:03

So gut hab jetzt alle Updates soweit installiert auch die nach SP2.... nur funktioniert mein Windows Installer immer noch nicht <_< Was kann ich denn jetzt tun?
0

#8 Mitglied ist offline   bNNN 

geschrieben 12. Juli 2007 - 23:48

Hm also ich hab mal geguckt... jetzt nach den ganzen Updates, ist die Msiexec.exe nicht mehr im system32 Ordner und auch der Registryeintrag ist weg O_O Nur bei "Systemsteuerung" -> "Software" war der Windows Installer. Danach hab ich ihn neu installiert und naja -> kein Registryeintrag, weder ist die Msiexe.exe im system32 Ordner. Jetzt hab ich alles deinstalliet vom Windows Installer und auch kein Softwareeintrag ist drinne. Was nun? Nochmal installieren oder wat :X? Woher weiß ich eigentlich das alle Windows Installer Einträge weg sind?

Edit: So nun ist Windows Installer neuinstalliert, hat alles eingetragen also Registryeintrag, Msiexec.exe im system32 Ordner und funzt immer noch nicht... man man man warum ist Windows nur so buggy...

Dieser Beitrag wurde von bNNN bearbeitet: 13. Juli 2007 - 00:17

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0