WinFuture-Forum.de: W-lan Karte Wird Nur Ab Und Zu Entdeckt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

W-lan Karte Wird Nur Ab Und Zu Entdeckt


#1 Mitglied ist offline   ANYmonKEY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:41

Hi zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines HP DV9000 Notebooks mit Vista Premium drauf. Seit einiger Zeit macht nun die WLan-Karte stress:
Erst nach durchschnittlich 5 Neustarts erkennt das Notebook überhaupt, dass es eine solche Karte hat und installiert die Karte dann auch jedes mal neu. Erst dann

die WLan-Karte im Gerätemanager aufgelistet. Das ist natürlich ein Zustand, mit dem ich ncht unbedingt leben will... heut hab ich bestimmt 10 mal neustarten

müssen - dachte schon jetzt wär es ganz kaputt. Aber dann hat er die karte doch wieder erkannt.

Im Gerätemanager bin ich in der Netzwerksparte neben dem normalen nforce netzwerkcontroller und dem Bluetooth-Adapter auch auf einen eigenartigen Eintrag

namens "isatap.{3574C068-2BD0-4996-BBC7-A8BF755C48EF}". Beim zugehörigen Symbol ist ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen. In den Eigenschaften kann ich

dann lesen

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Hat das vielleicht damit zu tuen? hab das isatapding mal deaktiviert, aber auch dann hat er die WLan-Karte nicht erkannt...

Habt ihr ne Idee? Karte kaputt? Notebook kaputt? Vista kaputt? Ich kaputt?

Hier noch eben meine Hardwaredaten:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv9000 (RS558EA#ABD)
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ~1.8GHz
Memory: 1022MB RAM

WLan-Karte: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Vielen Dank im Voraus
ANYmonKEY
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:56

Hallo


hast du keinen in deinen Bekanntenkreis der eine ähnliche W-lan karte hat und du dir die mal für einen Test ausleihen könntest oder du selber mit deiner W-Lan Karte an einem anderen Laptop deine mal testet wäre das einfachste dann wüsste du ob es an der Karte liegt oder nicht.


nobody is perfect :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0