WinFuture-Forum.de: Benutzerprofil Kaputt ? Was Tun ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerprofil Kaputt ? Was Tun ?


#1 Mitglied ist offline   T.C.F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Programmieren, Games ^^, Lesen

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:12

Hallo,

ich habe heute, ganz normal wie immer, mein Windows Vista Ultimate hochgefahren.
Der Willkommens-Bildschirm kam wie immer, und dann erschien der Desktop. Ich kriege unten aus der Taskleiste die Mitteilung, das mein Profil nicht vollständig geladen werden konnte, und ich stattdessen mit dem Systemstandard-Profil angemeldet wurde.
Auch nach mehreren Neustarts blieb das Problem bestehen !
Und das schlimmste: Unter "Users" ist der Ordner mit meinen Dokumenten, Bildern, Musik etc. weg.
Ich meine: Es kann doch nicht sein das meine kompletten Dateien gelöscht werden, nur weil das Profil nicht geladen werden kann.

Also: Kann man dieses Problem noch lösen und ich meine Daten wiederbekommen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:24

Hallo



wenns gestern noch normal gelaufen ist versuchs doch erst mal mit einer Systemwiederherstellung.

Schau erst auch ein mal ob die Benutzerkontensteuerung auch eingeschaltet ist.




nobody is perfect ;(
0

#3 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 09:23

hast du eine sicherung angelegt?

wenn nein: dies war der moment, an dem du es gelernt haben solltest, dass du regelmässige sicherungen der sys-partition erstellst. mir ists genauso gegangen, seitdem mach ich wöchentlich sicherungen!

hilft dir zwar leider nicht weiter - aber nimm es dir zu herzen, dass du mit einer sicherung solche probleme nahezu ausschalten kannst.


mfi_rules
0

#4 Mitglied ist offline   Mikel7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2007 - 09:57

Hatte kürzlich mal ein ähnliches Problem mit Vista nur das meine Daten noch da waren nur meine Rechte waren irgendwie eigenartig konnte "run" nicht mehr ausführen und einige andere sachen nicht mehr machen habe dann einfach nen neuen Benutzer angelegt sämmtliche Daten übernommen und seitdem läufts wieder!
Benutze es aber eher weniger da es mir noch zu fehleranfällig erscheint benutze zur Zeit zu 99% WinXP.

Vielleicht findest du deine Daten wieder wenn du dich unter einem anderen Benutzernamen anmeldest!
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2007 - 09:57

ach, nu macht doch mal nicht son terror gleich hier, ich denke mal kaum, dass die dateien alle gelöscht wurden.

erstmal musst du zwei sachen beachten: 1. bist du mit einem anderen konto angemeldet, d.h. du kannst auf deine dateien sowieso nur im admin-mode zugreifen. 2. scheint dein anderes konto irgendwie beschädigt worden zu sein. kann also daher durchaus sein, dass er deinen benutzerordner nicht mehr anzeigt.

am besten du versuchst erstmal wirklich ne sys-wiederherstellung, ansonsten kannst du einfach auch im ordner "c:\users" auf "vorgängerversionen wiederherstellen" gehen, und da wirst du deine daten alle finden.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   T.C.F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Programmieren, Games ^^, Lesen

geschrieben 13. Juli 2007 - 11:54

Ahaaa ok, stimmt das war die perfekte Lektion warum ich regelmäßig Sicherungen anlegen sollte ^^.
Ich denke mal dasist irgendein noch nicht behobener Bug von Vista.

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 12.07.2007, 10:57)

ach, nu macht doch mal nicht son terror gleich hier, ich denke mal kaum, dass die dateien alle gelöscht wurden.


Äh, ja klar, so ein Noob bin ich nicht ^^.
Ich habe neben Vista auch noch XP drauf, und habe einfach mal unter XP auf meine Vista-Partition zugegriffen. Da unter XP keines der Rechte o.ä. von Vista ausgeführt werden, werden dann (wenn es denn so wäre !) keine Ordner mehr ausgeblendet ! Natürlich habe ich "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert, und "Systemdateien ausblenden" deaktiviert.

Und meines Erachtens habe ich hier keinen Aufstand gemacht ^^.

Danke jedenfalls für eure schnelle Hilfe !
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:09

ich hab dir ja auch gar keine vorwürfe gemacht, der comment bezog sich auf den beitrag von mfi_rules. :wink:

hast du das mit der herstellung der vorgängerversion mal probiert? ansonsten guck mal bei www.freeav.de nach, da kann man ein nettes programm namens "unerase" runterladen, das könnte dir auch von nutzen sein.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0