WinFuture-Forum.de: Domainname Mit Umlaut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Domainname Mit Umlaut Hilfe beim erstellen der html


#1 Mitglied ist offline   theseeker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 17:59

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit dem HTML Code und hoffe das mir jemand helfen kann.

Also ich habe eine Homepage erstellt, die in Ihrem Domainname ein Umlaut enthält.
Bei vielen Browsern kein Problem. Nur der Internet Explorer sagt DNS Fehler.
Nun wissen viele User nicht das man sich ja ein Plugin runterladen kann, und klicken weg oder schalten ab.
Jetzt meine Frage, ich möchte dies umgehen sodas eine Fehlerseite erscheint mit dem Hinweis auf das Plugin.
Nun weiß ich aber nicht wie ich es anstellen soll. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.
Vielen Dank im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:04

Da kannste nicht viel machen, wenn leute mitm ie6 drauf kommen.

am besten noch die domain ohne umlaut hinzukaufen, und einfach immer auf diese verweisen.

Das Plugin fürn ie6 is nich die lösung, 1. weiß das keiner, dass es das gint und 2. sind die leute zu faul das ding zu installiern.
Ne Fehleseite kannste auch nich hinterlegen, denn der ie kann mit der adresse ja gar nix anfangen, also wird er nie auf den von dir hinterlegeten inhalt zugreifen können.

gruß,
markus
2*3=4
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:17

Alternative wäre das du zusätzlich noch die "übersetzte" (Punycode) Adresse hinzugibst, jede Umlautdomain hat ja auch noch eine Zweitadresse unter der sie auch jederzeit im z.b. IE6 zu erreichen ist.
Hier ein paar Beispiele, wie das dann aussehen würde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlautdomain#...iel-Domainnamen
Hier kannst du dir deine Adresse dann übersetzen lassen:
http://www.denic.de/...s/idns/tool.jsp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0