WinFuture-Forum.de: Langsamer Bootvorgang Bei Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Langsamer Bootvorgang Bei Vista Home Premium


#1 Mitglied ist offline   stefan br 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 16:39

Ich habe jetzt auf meinen neuen PC (AMD X2 3800+, 1024MB RAM, ASUS M2V) Vista Home Premium installiert. Nun habe ich aber beim Booten das Problem das der PC ganz normal das Bios startet und dann für ca 40 Sekunden ein schwarzer Bildschirm kommt wo _ oben in der Ecke blinkt.

Danach kommt das Vista Startlogo mit dem fortlaufenden Balken und der PC startet ganz nomal. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann weil es schon nervig ist immer 2 Minuten zu warten bis der hochgefahren ist.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 18:27

Auf irgendwas wird er wohl warten oder er überprüft noch was, zb. die Lanverbindung. Abhilfe dafür wirst im Bios finden wenn es so ist. Vieleicht schwirrt ja auch noch ein alter Bootmanager rum der das bewirkt.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (stefan br: 11.07.2007, 17:39)

Ich habe jetzt auf meinen neuen PC (AMD X2 3800+, 1024MB RAM, ASUS M2V) Vista Home Premium installiert. Nun habe ich aber beim Booten das Problem das der PC ganz normal das Bios startet und dann für ca 40 Sekunden ein schwarzer Bildschirm kommt wo _ oben in der Ecke blinkt.

Danach kommt das Vista Startlogo mit dem fortlaufenden Balken und der PC startet ganz nomal. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann weil es schon nervig ist immer 2 Minuten zu warten bis der hochgefahren ist.

Hallo


ist das Bios was du drauf hast von dem Asus Board das aktuellste?

vielleicht liegt dort der hund begraben.



nobody is perfect :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   stefan br 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:05

Ja ist es. Das komische ist ja auch das ich dies bei einen anderen Rechner wo XP SP2 drauf ist auch habe. Ich habe auch schonmalein anderes Mainboard ausprobiert und im Bios rumprobiert aber das bringt nichts ich weiß echt nicht was das sein kann.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 23:54

Hallo,
Wenn ich mich nicht Irre ist das der Boot Selftest indem bei jedem Start die Hardware überprüft wird. Leider ist es schon Jahre her daß ich ein Asus Board in den Fingern hatte. Ich halt nicht viel von dem Hersteller, gehört aber jetzt nicht hierhin.
Du kannst diese Funktion aber im Bios deaktivieren. Ich glaub unter "Advanched" findest du sie.

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   stefan br 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 12.07.2007, 00:54)

Hallo,
Wenn ich mich nicht Irre ist das der Boot Selftest indem bei jedem Start die Hardware überprüft wird. Leider ist es schon Jahre her daß ich ein Asus Board in den Fingern hatte. Ich halt nicht viel von dem Hersteller, gehört aber jetzt nicht hierhin.
Du kannst diese Funktion aber im Bios deaktivieren. Ich glaub unter "Advanched" findest du sie.

MfG rubberduck


Es muss wohl am BS liegen weil bei einen anderen Mainboard auch vorkommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0