WinFuture-Forum.de: Windows Vista Update Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Update Fehlermeldung

#16 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 07

geschrieben 12. Juli 2007 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (DARKMAN X: 12.07.2007, 13:52)

Hallo alle zusammen,

habe auch genau dieses Problem undzwar habe ich Windows Vista Ultimate bin auch ganz zufrieden nur meine updates gehen aufeinmal nicht mehr (Bis jetzt hatt alles super funktioniert).

Kann mir nicht erklären warum, kann zwar nach updates suchen installieren tut es auch nur, wenn ich dann neustarte konfiguriert er es und fährt mein laptop automatisch wieder runter.

Dann fährt er wieder hoch und es kommt ne Meldung das noch updates verfügbar sind und das einige fehlgeschlagen haben habe schon alles versuch nur es hat alles nichts geholfen.

so sieht es dann aus Status Typ

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB935807) Ausstehend Wichtig
Sicherheitsupdate für Microsot. Net Framework Version 2.0 (KB929916) Erfolgreich Wichtig
Update für den Junk-Email-Filter von WindowsMail[Juli2007](KB905866)ErfolgreichEmpfohle
n
Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB935807) Fehlgeschlage Wichtig
Update für Windows Vista (KB936357) Fehlgeschlagen Wichtig
Update für Windows Vista (KB935280) Fehlgeschlagen Empfohlen
Update für Windows Vista (KB933928) Fehlgeschlagen Empfohlen
Update für Windows Vista (KB937077) Fehlgeschlagen Empfohlen

Hi.

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB935807) manuell abwählen aus der Liste, am besten noch ausblenden, dann gehen die restlichen Updates. Siehe oben.

Warum das KB935807 nicht zu installieren ist, weiß wohl nur MS selbst. Bei manchen gehts, bei manchen nicht.

MFG.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

• Beigetreten: 20. Oktober 06

geschrieben 12. Juli 2007 - 15:08

Hat schonmal jemand den MS support kontaktiert? Würd mich mal
interessieren, was der Verantwortliche selbst zu dem Thema sagt....
MfG
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#18 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

geschrieben 12. Juli 2007 - 16:39

Ein paar Tage abwarten.

Die Microsft-eigenen Leute (MVP's) wissen selbst nicht, was los ist, wie man hier sieht:

http://forums.microsoft.com/genuine/showpo...=0&pageid=0

Die geben nur unsinnige Tipps, den Internet-Cache zu löschen usw..

Einer hat sogar sein komplettes System platt gemacht und das Update hat trotzdem nicht geklappt.

Einfach mal abwarten. Es ist nicht das erste mal, das MS einen Patch zurückzieht, weil er buggy ist.

Derweil halt den Patch um Udate-Center ausblenden, damit er nicht nervt.

LG.

Dieser Beitrag wurde von Dark_Trinity bearbeitet: 12. Juli 2007 - 16:41

0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Juli 2007 - 16:40

Ja, Support ist schon kontaktiert.

Das Problem ist bloß, das Update an sich scheint soweit fehlerfrei zu sein. Bis lang konnte ich es im Normalfall immer sauber installieren (alle Vista Versionen 32bit und 64bit). Nur ein mal kam der Fehler 0x80070002 und das lag daran, dass für gut 2h der Download gescheitert war. Momentan klappt allerdings gar nichts mehr, weil ich das Zertifikat geschossen habe. Auch der KB936357 lässt sich fehlerfrei installieren.

Es gibt zwar im diversen Foren viele Meldungen, dass die Updates Schwierigkeiten machen, aber wirklich nachvollziehbar ist das nicht. Auf Standard Vista Installationen läuft alles sauber durch.

Welche Fehler werden denn genau in der WindowsUpdate.log vermerkt?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Juli 2007 - 16:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

geschrieben 12. Juli 2007 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.07.2007, 17:40)

Welche Fehler werden denn genau in der WindowsUpdate.log vermerkt?

Er zeigt den Error 80070002 an, was nach der Windows Knowledge-Datenbank bedeutet, dass man den Update-Verlauf löschen soll. Habe das in nem Post weiter oben im Thread schon beschrieben.

Wenn man den Update-Verlauf in C:/Windows/SoftwareDistribution/DataStore löscht, ist das Update-Center jungfräulich, aber installieren lässt sich das Update trotzdem nicht.

Und nachvollziehen lässt sich das Problem auch nicht. Bei manchen muss die FW als Dienst aktiviert sein, bei anderen ist es angeblich der Virenscanner und bei wieder anderen hilft nichtmal ein Neuaufsetzen des Systems. Manuelles Downloaden und installieren kann man auch vergessen, da das Update zwar erfolgreich installiert wird, sich aber nach nem Reboot das Update-Center wieder meldet, dass genau dieses eine Update noch aussteht und gedownloadet werden muss.

MFG.

Dieser Beitrag wurde von Dark_Trinity bearbeitet: 12. Juli 2007 - 16:49

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Juli 2007 - 17:22

Ja, die Methode mit dem DataStore klappt nur, wenn das Problem lokal ist.

Der Fehler 80070002 ist ein sehr oberflächlicher Fehler. Es sagt nur aus, das ein benötigtes Objekt (Datei ist hier nicht wirklich der richtige Ausdruck) nicht gefunden wedern kann. Bei diesem Objekt kann es sich um eine lokale Datei handeln, ein Eintrag in der Registry, eine Datei auf dem Server etc. Der Fehler sagt nicht wirklich aus, wo das Problem liegt. Wie gesagt, mein 80070002 Fehler gestern kam duch einen simplen "Download failed" zustande. Irgend wann ging es dann wieder.

Was mit allerdings aufgefallen ist, Vista macht einem die Diagnose nicht wirklich einfach. Die Log Dateien sind teilweise weniger Informativ als eine Rolle bedrucktes Klopapier und an ein Teil der Logs kommt man nur über die Reparaturkonsole ran um dann auch nur zu erfahren, was man vorher schon wusste (Die Installation vom KB935807 hat nicht geklappt).

Gibt es denn in Vista keinen Ort mehr, wo anständige Logs gespeichert werden, so wie es bei XP der Fall ist (KB935807.log)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   pc neuer 

• Beigetreten: 30. März 07

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:13

wann gibt es endlich eine lösung des problems?
0

#23 Mitglied ist offline   ve2000 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:28

Ich habe einfach mal von "Windows Update" auf "Microsoft Update" umgestellt - und siehe da: die Updatefunktion gibt Ruhe: Windows ist auf dem neuesten Stand
0

#24 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

geschrieben 28. Juli 2007 - 02:14

Hi.

Falls es noch jemanden interessiert, folgende Lösung für das KB935807-Problem hat bei mir jetzt endlich geholfen:

Im Ordner C:/Windows/System32/Logfiles den Unterordner **Firewall** erstellen. Update manuell oder per Updatecenter runterladen und installieren.

KB935807 wird korrekt installiert und auch in **Systemsteuerung/Programme und Funktionen** als korrekt installiert angezeigt.

Keine Probleme mehr.

Gruß.
0

#25 Mitglied ist offline   schnatzo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 07

geschrieben 25. September 2007 - 19:58

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, dass ich in der Registry für das Update das "ProgramFilesDir" wieder auf Standard "C:\Program Files" gestellt habe. Ich hatte das auf "E:\Program Files" umgestellt.

Der Eintrag ist in der Registry zu finden unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0