WinFuture-Forum.de: Windows Vista Update Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Update Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 15:09

Hallo Leute,
vorhin hat sich mein Vista Home Premium automatisch geupdatet.
Dann hat das System einen Neustart gemacht. Nun stand da: Updates werden konfiguriert. Dies stand ca 3 minuten da, danach hat sich das system erneut neu gestartet, dann kam wieder updates werden konfiguriert. Danach konnte ich mich endlich anmelden. Dann kommt jedoch der Bildschirm, dass das Windows Update fehlgeschlagen ist. Komischerweise konnten nur die Updates für windows vista (sicherheitsupdate, update für vista) usw. nicht installiert werden. Die für andere Dinge wie .NET framework wurden problemlos installiert...
Kann mir jemand helfen?
MfG
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 18:12

hab ein problem
ich bin schon heute mehremale heruntergefahren und neugestartet; doch die meldung kommt immer wieder, dass updates installiert werden sollen
hab ich schon zig mal gemacht, aber nach dem neustart ist es immer wieder fehlgeschlagen, die updates zu installieren
wieso? ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 18:18

Hi.

Ich schliesse mich mal diesem Thread an.

Habe dasselbe auf meinem Notebook (Windows Vista HP).

Die Vista-Updates (10.Juli) installieren sich bei mir nicht. Fehlermeldung im Update-Center: Update fehlgeschlagen.

Bei mir schreibt er 5x diese Fehlermeldung, weil 5 Updates. Mein Notebook hängt seitdem in einer Update-Schleife fest ---> Updates runterladen, Installieren, Reboot, Fehlgeschlagen, Neu runterladen, etc. ...

Habe jetzt aus der Not heraus das komlette Update-Center deaktiviert, weil er immer wieder die Updates erfolglos installieren will und das mit der Zeit nervig wird, vor allem die Reboots.

Sind die Updates von Haus aus Schrott? Oder gibts da ne Lösung?

LG D_T.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:12

Bei mir hat er gestern zunächst bei der 64 Bit Version 3 voder 4 von 6 Updates nicht installiert, die in zwei Fällen das Office 2007 betrafen, das ich nur auf der 64 bit Partition installiert habe! Ich habe den Computer runter und wieder hoch gefahren und von Hand noch mal versucht die fehlgeschlagenen Updates installieren zu lassen. Das hat geklappt. Aus Sicherheitsgründen dann noch mal Scandisk (volle Ladung) hinterher - danach 0 Probleme. Bei meiner 32 Bit Partition ohne das Office 2007 hatte ich keine Probleme!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Juli 2007 - 19:13

0

#5 Mitglied ist offline   chinmera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:27

Hallo.

Schon mal versucht die Updates einzeln zu installieren(updaten).
Hat bei mir geholfen, da ich auch die Fehlermeldung bekam.


Versuch is es wert.
0

#6 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:30

Hi.

Manuelle Updates habe ich auch schon probiert. Alle betreffenden KB's von MS runtergeladen und manuell installiert. Macht er auch ohne Probs, aber das Update-Center will die Updates trotzdem nochmal runterladen und installieren.

K.A., was ich noch probieren soll.

LG D_T.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:36

Hallo,
Keine Ahnung was da bei euch schiefgelaufen ist. Ich hatte mit den Updates und auch mit Vorangegangenen keine Probleme gehabt. Ich habe die Updatefunktion auf "Benachrichtigen, nicht automatisch Herunterladen und Installieren", sodaß ich die div. Updates eben auswählen und Installieren kann. Hattet ihr es auf Auto stehen? Da könnte u. Umständen der Fehler liegen.

MfG rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:09

Hi.

Wo soll bei Auto der Fehler liegen? Das ist die von MS empfohlene Einstellung und das sollte auch klappen. Die 20 Updates vorher haben ja auch geklappt.

Vielleicht mach ich mir die Mühe und schreib mal ne Mail an den MS-Support, mit dem Hinweis, dass die Updates wohl Crap sind. Evtl. gibts nen Update zum Update. Ist ja bei MS nix neues.

BTW: Die Update-Logs hab ich auch schon gelöscht. Hab irgendwo den Tipp gelesen. Hat aber auch nix geholfen. Vielleicht werde ich nochmal probieren, alle bisher installierten Updates zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

LG.

Dieser Beitrag wurde von Dark_Trinity bearbeitet: 11. Juli 2007 - 20:12

0

#9 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (Dark_Trinity: 11.07.2007, 21:09)

Vielleicht mach ich mir die Mühe und schreib mal ne Mail an den MS-Support, mit dem Hinweis, dass die Updates wohl Crap sind. Evtl. gibts nen Update zum Update. Ist ja bei MS nix neues.



Die Updates an sich sind nicht fehlerhaft, denn bei mir funktioniert die Installation per Auto-Update einwandfrei. Ich habe Vista Ultimate 32-bit. Nur woran es liegen könnte, weiß ich leider auch nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 00:38

@all

Ich habe jetzt zumindest schon mal einen Teilerfolg verbucht.

Für alle, die Probleme haben, folgender Hinweis:

Wenn man im Update-Center auf manuell umstellt und dann nur die anezeigten Updates ohne das

---- KB-935807 ----

installiert, sind alle Installationen erfolgreich. Danach Neustart, das wars. Das besagte Update KB-935807 lässt sich aber mit dieser Methode nicht installieren. Auch die von MS vorgeschlagene Löschung des Update-Verlaufs in C:/Windows/SoftwareDistribution/DataStore behebt das Problem nicht. Irgend etwas ist an diesem Update faul. Immerhin hat es die erfolgreiche Installation der anderen Updates behindert.

Wenn ich mehr darüber weis, geb ich bescheid.

MFG.

Nach meiner Recherche scheint eins festzustehen - KB-935807 ist wohl Crap. Teilweise sogar das ganze Update-Pack. Bei vielen gehts, aber bei genauso vielen scheints ned zu funzen.

In den Ami-Foren und Blogs wird auch schon kräftig geschimpft. :smokin:



http://itsvista.com/2007/07/having-trouble...-are-not-alone/

http://www.neowin.net/forum/index.php?show...#entry588696927

http://www.microsoft.com/communities/newsg...ng=en&cr=US

Denke mal, ein Update fürs Update wird nicht lange auf sich warten lassen...wäre ja nicht das erste Mal. :imao:

Derweil schalt ich das Update-Center mal aus, wegen den nervenden Installationsversuchen und Reboots.

MFG.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. Juli 2007 - 10:48

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Juli 2007 - 03:27

Ich habe da mal verschiedene Szenarien mit dem KB935807 durchgetestet (jaja, kann mal wieder nicht pennen :smokin:) und dabei kam folgendes raus:

KB935807 lässt sich nur einwandfrei installieren, wenn die Windows Firewall aktiviert ist. Die Startart des Dienstes muss auf Automatik stehen und in der Systemsteuerung muss die Firewall aktiviert sein. Wenn eine dieser beiden Bedingungen nicht zutreffen, lässt sich das Update nicht installieren und man kommt in die beschriebene Unendlich-Installations-Schleife.

Was den anderen Fehler angeht (0x80070002), der auch in vielen Foren auftaucht, den kann ich nicht reproduzieren. 0x80070002 heisst für das Windows Update The system cannot find the file specified. Warum das WU aber mal wieder seine Dateien nicht findet, ist da immer etwas rätselhaft.

Probleme mit anderen Updates konnte ich auch keine feststellen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Juli 2007 - 03:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2007 - 11:44

Hab die Firewall aktiviert und alles auf Automatisch stehen. Das Update lässt sich trotzdem nicht
installieren. Bringt überhaupt NICHTS!!!!!!!
MfG
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#13 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 12. Juli 2007 - 11:54

Hatte dasselbe Problem...Echtzeitschutz meines Antivirprog. abgeschaltet und dann ging es! :blush:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#14 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (h.murphy: 12.07.2007, 12:54)

Hatte dasselbe Problem...Echtzeitschutz meines Antivirprog. abgeschaltet und dann ging es! :blush:


Hab ich auch schon durch das Thema. Bringt auch nix. Avira Guard dektiviert, trotzdem Update fehlgeschlagen.

MFG.
0

#15 Mitglied ist offline   DARKMAN X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 12:52

Hallo alle zusammen,

habe auch genau dieses Problem undzwar habe ich Windows Vista Ultimate bin auch ganz zufrieden nur meine updates gehen aufeinmal nicht mehr (Bis jetzt hatt alles super funktioniert).

Kann mir nicht erklären warum, kann zwar nach updates suchen installieren tut es auch nur, wenn ich dann neustarte konfiguriert er es und fährt mein laptop automatisch wieder runter.

Dann fährt er wieder hoch und es kommt ne Meldung das noch updates verfügbar sind und das einige fehlgeschlagen haben habe schon alles versuch nur es hat alles nichts geholfen.

so sieht es dann aus Status Typ

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB935807) Ausstehend Wichtig
Sicherheitsupdate für Microsot. Net Framework Version 2.0 (KB929916) Erfolgreich Wichtig
Update für den Junk-Email-Filter von WindowsMail[Juli2007](KB905866)ErfolgreichEmpfohle
n
Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB935807) Fehlgeschlage Wichtig
Update für Windows Vista (KB936357) Fehlgeschlagen Wichtig
Update für Windows Vista (KB935280) Fehlgeschlagen Empfohlen
Update für Windows Vista (KB933928) Fehlgeschlagen Empfohlen
Update für Windows Vista (KB937077) Fehlgeschlagen Empfohlen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0