WinFuture-Forum.de: Grub Hard Disk Error -- Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grub Hard Disk Error -- Hilfe


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 11. Juli 2007 - 14:23

Hallo Leute

brauche dringend Hilfe!!

Habe zur Zeit 2 Festplatten eingebaut.
Primäre 250 GB
Sekundäre 10 GB

Hab auf der Sekundären SuSe Linux 9.0 installiert. Hab das extra auf der Sekundären gemacht, damit mir nix zerschossen auf der primären wird. Nun, nah der Installation kann ich Linux nicht hochfahren (reagiert einfach nicht). Auch wenn ich Windows hochfahrn will, meldet er mir "GRUB Hard Disk Error". Und danach geh nix mehr.
Hab schon folgendes versucht:

- GRUB neu installieren (geht nicht, da Linux nicht hochfahrbar)
- MBR fixen (ohne Wirkung)
- fdisk /mbr (ebenso ohne Wirkung)
- Windows reparieren (zeigt an, dass die Partition mit Windows nicht kompatibel ist)

Nun steh ich am Ende meiner Ideen ;)
Will Windows nicht neuinstallieren, hab ja so viele Daten drauf.
Will nur, dass Linux wech is und Windows wieder funzt.

Hoffe auf schnelle Antworten, is saumäßig wichtig!!

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 11. Juli 2007 - 16:12

Sofern Harddisk noch funktionell, Wiederherstellungskonsole von CD starten und Fdisk /mbr ausführen
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 16:12

Man lese meinen Beitrag genauer ^^


EDIT:

Bin jetz soweit, dass ich GRUB deinstalliert habe .. Nur das Problem ist nun, dass Windows bei der Installation anzeigt, dass keine "mit Windows kompatible Partition" vorhanden ist. Auch wenn ich neue Partitionen erstelle, zeigt er das an. Trotz Formatierung mit NTFS. Hab auch schon wieder FIXMBR und FIXBOOT benutzt. Keine Änderung :'(

Das gibts doch net ;(
Was kann ich noch machen? Bin ratlos.

Merke: Nie wieder Linux installieren -.-''

Gruß

Dieser Beitrag wurde von -=Virus=- bearbeitet: 11. Juli 2007 - 23:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0