WinFuture-Forum.de: Kurioses Verhalten Neuen Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kurioses Verhalten Neuen Pcs


#1 Mitglied ist offline   chester_O_o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juli 2007 - 13:08

Guten TAG!
Ich habs in meiner Not jetzt schon in ein Forum geschafft^^... da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein größtes Problem ist, dass ich seit letzter Woche Samstag plötzlich Systemabstürze en Masse habe und gewisse Programme sich nicht mehr öffnen lassen oder einfach nach 10 -20 Minuten abstürzen. Also ich schildere das Problem genauer:
Meine größte Sorge war Samstag mein Winamp... ich startete den Rechner und wollte (wie immer) Winamp starten. Als es sich öffnete, brachte es einen weißen Bildschirm mit sich(der nicht den ganzen Monitor ausfüllte) und dann sagte mir der nette Windows Assistent, dass ich bitte eine Problemnachricht an Microsoft senden soll. Selbiges Prozedere bei jedem Neustart+Neuinstallation.
Nächstes Problem war der Firefox Browser. Als ich mich im Netz bei Google nach dem Problem erkundigt habe stürzte nach 20 Minuten auch dieser ab. Auch wieder mit Windows Assistent und so weiter. Mittlerweile haben sich sogar die von mir Mühsam zusammengestellten Lesezeichen verabschiedet somit ich froh sein kann, dass ich überhaupt noch nach Hilfe suchen kann.
Einige Zeit später wurde dann auch noch mein Miranda rausgeschmissen und der Blue-Screen war nicht mehr weit. Ganze 2 Minuten, als ich nämlich grade aufm Weg zum Neustart war kam es zum Spektakel:
Es kam der Kritische Herunterfahr Präventiv Bildschirm, der mir mit breiter Schulter sagt, dass er meinen PC vor großen Schäden bewahrt hat. Die Fehlermeldungen habe ich mir natürlich notiert:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF83D1B3,0xB4286AF0, 0x00000000)

*** win32k.sys - Address BF83D1B3base at BF800000, Datestamp 45f013f6

Hier nun noch mein system, das ich am 21.6. in Betrieb genommen habe:

BOARD: ASUS P5N32-E SLI Plus
CPU: Intel Core2Duo E6600(2x2400Ghz)
GPU: MSI GeForce NX8800 GTS 320MB
RAM: 2x1024 MB OCZ (4-4-4-15)
HD: Samsung HD403LJ (SATA)
DVD: LG GSA-H50LR
Gehäuse: Arctic Cooling Silentium Pro 2
CPU Lüfter: Arctic Cooling Alpine 7

Und nun bräuchte ich eure hilfe! ?(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 11. Juli 2007 - 18:17

es kann ein virus oder ähnliches sein

um ersteres auzuschliesen, wirst du nicht drumherum kommen win neu zu inst. (vergiss antivir software)

falls was an der hardware defekt ist, kommte es dabei auch zu abstürzen oder ähnliches, zumindest normalerweise

ich würde auf alle fälle so vorgehen, weil so wie du den fehler beschreibst, kann es alles mögliche sein
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 11. Juli 2007 - 18:45

Kann gut ein Problem von Windows sein. Ist SP2 drauf ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0