WinFuture-Forum.de: Htpc Im Eigenbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Htpc Im Eigenbau

#16 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 07

geschrieben 20. Juli 2007 - 13:45

*ans-hirn-hau* darauf hätt ich auch kommen können :lol:

thx @sigma

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"

Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

geschrieben 23. Juli 2007 - 08:53

Hab zuhause rumgedoktort, und die Kiste läuft 1A, mit allen anforderungen die daran stelle.

Wenn jemand sich so ein Teil bauen möchte, ich geb gerne Hilfestellung ^^
Lernt aus meinen Fehlern/Erfahrungen :D

greetz

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"

Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#18 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

geschrieben 25. November 2007 - 04:21

hat sich eigentlich jemand nach diesem vorbild nen htpc gebaut? würd mich einfach interresieren :)

0

#19 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 25. November 2007 - 06:59

Da sich mein DVD-Player (kein divx/xvid) gerade langsam verabschiedet, suche ich nach alternativen. Weil ich auch aufnehmen möchte (auf HDD) und divx/xvid auch will überlege ich gerade, was ich machen soll. Die Kaufgeräte (Festplattenrecorder) erscheinen mir im Vergleich zu deren Fähigkeiten schon sehr teuer.
Ergo bin ich jetzt am überlegen, selber etwas zu basteln.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. November 2007 - 09:26

anch diesen Vorbild nein. ich ahbe schon seit fast einem halben jahr die idee eine Mischung aus HTPC und Homeserver zu bauen. Zwar werden es fast 500Euro werden, aber 500GB im Raid1 + 250GB nochmal so an HDD, nen AMD690G Board (HDMI+DVI+VGA) usw kosten schon etwas. Dazu nochmal fast 70Euro für leise Kühler, 40 für nen BeQuiet Netzteil. dann muss nen neuer 5Port GBit Switch her + 10m Cat6 kabel.... ja da kommt was Zusammen.
Das Schöne daran is aber, das der später dann auch Leistungsstark genug ist um HDCP geschützte Videos zu dekodieren, das is mir für die geplante einsatzdauer wichtig :)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#21 Mitglied ist offline   MasterBK 

• Beigetreten: 20. März 06

geschrieben 04. Juni 2008 - 15:46

Hey,
ja ich weiss, das Thema hier ist schon etwas aelter, aber wenn ich wieder 'nen neues aufmach', dann heißt es nachher wieder "SuFu benutzen" und bla...

Also ich hab' nun auch vor mir so einen HTPC zusammenzubauen. Das Gehaeuse hier hab' ich auch grad bei ebay gefunden und find' das sogar sehr schick. Dann noch mit dem Scart-Anschluss usw. einfach nice, aber funktioniert der Scart-Anschluss ueberhaupt so wie er soll? Und welche Fernbedieung kann ich mit dem schon eingebauten IR-Empfaenger benutzen? Als OS sollte auch hier WinXP MCE zum Einsatz kommen.

Das Mainboard sollte das ASUS M3N78-EMH HDMI werden, da es schon direkt HDMI hat. Zumindest steht es dabei. Weiss schon einer was darueber ob das 'nen direkten HDMI-Anschluss hat? Ich moechte den HTPC dann nachher an 'nem 94cm Full-HD LCD-Tv laufen lassen. Also auch Videos in HD-Qualitaet abspielen koennen, deshalb der HDMI-Anschluss. Das muesste doch dann so funktionieren?!

'ne passende CPU und ein bisschen RAM wird bestimmt nicht allzu teuer werden. Somit sollte der HTPC dann mit ca. 200 bis 250€ (inkl. HDD) zu finanzieren sein oder was meint ihr?

Hab' ich sonst noch was vergessen, was in dem Teil dann noch rein muss? Stimmt, 'nen DVD-LW (spaeter dann BR-LW). Sonst nochwas?

Eventuell kann mir auch jemand 'ne gute DVB-T-Karte empfehlen mit der ich dann aufnehmen kann?!

Gr33tz MasterBK :wink:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#22 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:11

Hab ja damals erwähnt das ich auch vorhabe einen zu bauen und habs auch getan :rolleyes: Hier mal mein Artikel zum Zusammenbau. War recht einfach, MCE kannste dir auch sparen bei meiner Variante :huh: Da reicht XP aus^^
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:30

Zitat

Das Mainboard sollte das ASUS M3N78-EMH HDMI werden, da es schon direkt HDMI hat. Zumindest steht es dabei. Weiss schon einer was darueber ob das 'nen direkten HDMI-Anschluss hat? Ich moechte den HTPC dann nachher an 'nem 94cm Full-HD LCD-Tv laufen lassen. Also auch Videos in HD-Qualitaet abspielen koennen, deshalb der HDMI-Anschluss. Das muesste doch dann so funktionieren?!

das ist vermutlich nicht direkt ein HDMI ausgang, sondern ein DVI-D Ausgang. die sin aber den specs nach net wirklich unterschiedlich und ein adapter ist auch dabei :rolleyes: war zumindest bei meiner radeon so, da stand drauf, dass die HDMI hat, aber im endeffekt wars ein DVI-D mit HDMI adapter.

Du kannst die dinger übrigens beliebig teuer/preiswert machen. je nach hardware. n kumpel von mir hat seinen HTPC wirklich unhörbar gemacht, der hat aber auch ordentlich investiert. also auch 100% laufruhige festplatten bla.
0

#24 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

geschrieben 06. Juni 2008 - 13:17

Zitat (Stratus-fan: 25.11.2007, 10:26)

anch diesen Vorbild nein. ich ahbe schon seit fast einem halben jahr die idee eine Mischung aus HTPC und Homeserver zu bauen. Zwar werden es fast 500Euro werden, aber 500GB im Raid1 + 250GB nochmal so an HDD, nen AMD690G Board (HDMI+DVI+VGA) usw kosten schon etwas. Dazu nochmal fast 70Euro für leise Kühler, 40 für nen BeQuiet Netzteil. dann muss nen neuer 5Port GBit Switch her + 10m Cat6 kabel.... ja da kommt was Zusammen.
Das Schöne daran is aber, das der später dann auch Leistungsstark genug ist um HDCP geschützte Videos zu dekodieren, das is mir für die geplante einsatzdauer wichtig :rolleyes:

ich hab ja nen fetten spiele rechner der keine wünsche offen lässt, ^^ darum wollt ich hier nur beschreiben wie man sich für wenig geld nen budget-htpc zusammen baut.

und um dvds zu gucken und ne verpasste serie aufnehmen zu können reichts allemal ;-)

hab mittlerweilen den dvb-t karte rein und die alte analog-tv-karte raus, ...und hd-tv brauch ich im moment noch nicht, warte erst bis das erschwinglich wird und bau mir dann in 2jahren für das gleiche geld wie damals die kiste neu auf...

ich habs ja auch ganz klar für sparfüchse beschrieben :(

also schönen gruß denn ich muss weiterarben ^^

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0