hi,
hab ein problem und zwar folgendes: Ich hab ein asus g1s mit s-Vhs anschluss! wenn ich aber meinen fernseher mit einem s-vhs kabel und einem scart-adapter an den pc anschlies dann flackert das bild wie wahrnsinnig. ich denke das es daran liegt das ich für den fernseher nur max. 30Hz als frequenz einstellen kann.
wie kann ich das problem lösen?
max
Seite 1 von 1
S-vhs Anschluss - Fernseher Flackert!
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 11. Juli 2007 - 12:43
Gar nicht. Der S-Vhs-Anschluss ist nicht für 2D-Anwendungen gedacht, lediglich für 3D wie Videos oder Spiele ist er einigermassen tauglich, wenn auch nicht wirklich, es ist dann aber wenigstens einigermassen erträglich.
Das mit den 30Hertz ist auch unerheblich, da am Svhs-Ausgang immer die erforderlichen 50Hertz für den Fernseher anliegen, das wird automatisch umgerechnet.
Was höchstens sein kann ist das der Ausgang noch auf NTSC steht (60Hertz, ausserdeutsche Fernsehnorm, kann ein deutscher Fernseher nicht viel mit anfangen), dann müsstest du mal in der Bedienungsanleitung oder im Treibermenü schauen wie man das umstellen kann auf Pal (deutsche Fernsehnorm), viel an der Bildqualität wird das aber dennoch nicht ändern.
Desweiteren wirst du vermutlich auch noch einen Röhrenmonitor besitzen, der ebenfalls mit 2D nichts anfangen kann.
Also entweder einen Flachbildschirm mit zumindest D-Sub-Eingang holen oder mit der schlechten Bildqualität leben, sorry.
Das mit den 30Hertz ist auch unerheblich, da am Svhs-Ausgang immer die erforderlichen 50Hertz für den Fernseher anliegen, das wird automatisch umgerechnet.
Was höchstens sein kann ist das der Ausgang noch auf NTSC steht (60Hertz, ausserdeutsche Fernsehnorm, kann ein deutscher Fernseher nicht viel mit anfangen), dann müsstest du mal in der Bedienungsanleitung oder im Treibermenü schauen wie man das umstellen kann auf Pal (deutsche Fernsehnorm), viel an der Bildqualität wird das aber dennoch nicht ändern.
Desweiteren wirst du vermutlich auch noch einen Röhrenmonitor besitzen, der ebenfalls mit 2D nichts anfangen kann.
Also entweder einen Flachbildschirm mit zumindest D-Sub-Eingang holen oder mit der schlechten Bildqualität leben, sorry.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten