WinFuture-Forum.de: Rätsel: Vorschaubilder Sehen Anderst Aus ! Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rätsel: Vorschaubilder Sehen Anderst Aus ! Warum?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juli 2007 - 22:16

hallo,


ich freund hat mir eine JPG Datei von seinem neuem PKW über MSN Messenger geschickt und noch eine grafik mit auf das Foto geschrieben.

In der Windows vorschau ist diese grafik aber nicht zu sehen sondern nur das bild :rolleyes:

wie kann sowas sein?
wo in der JPG datei sind die daten des unbearbeiteten Fotos abgespeichert?
gibt es vielelicht sogar die möglichkeit ein bearbeitete JPG datei so wieder in seine urspürngliche form zurück zu bringen? ... wenn scheinbar noch die alten Foto daten irgendwo in der JPG gesichert sind?

kann mir das jemand erklären?



[EDIT]

ich hab irgendwo mal gehört, dass eine Ordner-Datei auf dem PC diese JPG informationen speichert. aber wie kann das sein das wenn mir jemand nur die JPG datei schickt auch diese Ordner informationen mitgeschickt werden?

das ist mir ein rätsel !!!

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 10. Juli 2007 - 22:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 00:18

um als erstes auf deine frage zu antworten... ja, ich glaube er hat das dann wohl mit dem orginal überschrieben. aber wie sowas möglich sit versteh ich nicht. ich verstehe auch nicht wie die "Tumbs.db" datei mitgeschickt wird über MSN ?!?!?

es wundert mich nur sehr das diese "Thumbs.db" von ihm mitgeschickt wird wenn er mir ein foto JPG schickt. das kann doch nicht sein, oder?

was soll ich mit einem bildbetrachtungsprogramm? wie kann mir das da weiterhelfen?



ich kapiere auch nicht, dass ich nach dem empfangen der JPG datei, ein anderes miniaturbild habe als das was ich empfangen habe.

was mich jetzt brennent interessierne würde ist, ob ich die alte JPG datei wieder herstellen kann? also die unbearbeitete... wenn ich sie so als miniatur sehen kann ?!?!?


Für mich gibts bisher nur eine erklärung.... in dieser JPG datei stecken zwei bildert... das orginal und das bearbeitete. oder irre ich mich?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 11. Juli 2007 - 00:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0