WinFuture-Forum.de: Wie Chip.de Die Leute Verarscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Chip.de Die Leute Verarscht


#1 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 08:25

les mir ma grad nen artikel auf chip.de über marketinglügen der komplettpc vertreiber durch! nur ma ein bsp. quote:

Zitat

Verlass ist auf das Kürzel "XT". Es steht für die aktuellen Top-Modelle von ATI, bietet aber nicht immer ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. So leistet die Radeon 9600XT dasselbe wie eine Radeon 9800, kostet aber gut 100 Euro weniger. Die Radeon 9800XT ist zwar das absolute High-End-Modell, mit über 400 Euro aber viel zu teuer. Eine normale Radeon 9800 mit 128 MByte RAM gibt es für etwa 240 Euro, sie ist nur 15 Prozent langsamer.


aha, gut zu wissen, denn bislang war eine 9600xt immer so schnell wie eine 9500 pro!

Zitat

Das ist aber noch nicht alles: Die E-Version mit aktuellem Prescott-Kern beherrscht ebenfalls einen maximalen FSB von 800 MHz und Hyperthreading, bietet aber 1 Megabyte Cache im Gegensatz zu den üblichen 512 KByte der genannten Northwood-Varianten. Der große Zwischenspeicher sorgt für einen zusätzlichen Leistungsschub.


fakt ist aber das aufgrund der 2 extra piplines im prescott die cpu bei solch geringen taktfrequenzen langsamer ist!

Zitat

Bei Grafikkarten gibt es viele Stolpersteine: Was beim Hersteller ATI die Top-Modelle kennzeichnet, bedeutet bei Nvidia das genaue Gegenteil. Trotz DirectX9-Unterstützung ist eine Radeon 9200 SE langsamer als eine ein Jahr alte GeForce4 Ti 4200!


interessant!

Zitat

Weit gefehlt, denn die SE-Chips sind kastrierte Versionen, die nur mit halbierter Speicheranbindung arbeiten (128 Bit). Dazu gibt es noch absolute Sparversionen der 9200SE und 9600SE, die lediglich eine 64 Bit-Anbindung nutzen. Übrigens bekommen Sie erst ab einer Radeon 9600 eine Grafikkarte mit voller DirectX9-Unterstützung, das Einstiegs-Modell Radeon 9200 arbeitet mit dem älteren DirectX8.


wiederspricht sich ja kaum^^

da frag ich mich was die sich bei ihrem artikel denken!

hier der link zum artikel: http://www.chip.de/a...l_11772767.html

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 23. April 2004 - 08:28


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 08:48

Die Jungs von Chip sind sowieso der Knaller!
Ich war neulich mal im Zeitungsladen, und seh dort 5 verschiedene Sonderhefte im Mini-Format für je 12,95 ( z. B. alles über DVD brennen, blabla)...
Die Nutzen meiner Meinung nach die Unwissenheit von älteren Menschen (und sonstiger Pc-Profis) voll und ganz aus .
Einer der genug Geld in der Tasche hat muss sich wohl denken, das das 13 € Heft wohl viel besser sein muss als das für 4€... tz tz


GREETZ...

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 23. April 2004 - 08:52

Aus guten Grund kommt mir die Chip
schon lang nicht mehr ins Haus!

PC Magazine die ich lese: c`t und PC Pro.
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#4 Mitglied ist offline   Sithlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich (Steiermark)

geschrieben 23. April 2004 - 08:58

Zitat

c`t


jep, das wohl führende aller PC Magazine :lol:

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 10:00

hmm, naja, fürn hardware freak wie mich gibts besseres, zb pcgames und pcgames hardware! aber ab und zu les ich auch c´t, aber wie gesacht, hardware interessiert mich mehr!

aber es iss der oberhammer wie die die leut verarschen mit dem artikel!

#6 Mitglied ist offline   BOSS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 10:03

hardware interressiert mich auch mehr aber trotzdem hab ich einen c´t abo, in der c´t steht halt alles drin von A bis Z.


Zum Thema:

Ich glaube einfach das der Chip Redakteur einfach selber keine Ahnung hat was er da geschrieben hat, oder er hat es seine Frau für ihn schreiben lassen :lol:

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2004 - 10:15

Meeting der Redakteure bei Computerbild/Chip/PC-Welt:
09.00 Uhr - Treffen
09.15 Uhr - Schlafen
11.45 Uhr - jeder schreibt auf, was er geträumt hat
12.00 Uhr - Mittagspause ud dann Feierabend :lol:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 10:17

:lol: hrhrr ;) ;) ;) das iss gut, aber ich glaub die bei computerbild schlafen noch 2 oder 3 stunden länger und haben die besten träume! :D ;)

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2004 - 11:33

Zitat (The_Nightflyer: 23.04.2004, 09:52)

Aus guten Grund kommt mir die Chip
schon lang nicht mehr ins Haus!

PC Magazine die ich lese: c`t und PC Pro.

Ja, finde ich auch. c't und PC Pro sind die besten.

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2004 - 11:54

Naja, aber selbst die c't rutscht mehr und mehr auf Computerbildniveau ab, auch einige Sachen in der iX, die eigentlich eher in Richtung tehcnischer Anwedungen im großen Stil geht, leistete sich shcon einige böse Schnitzer. Zuverlässig blieb bislang nur die Datenschleuder.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#11 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 23. April 2004 - 11:57

gehört zwar nicht zum topic aber gibts "PC Magazin" noch ? war früher ne coole zeitschrift und hatte mir sehr gefallen :lol: erst durch die zeitschrift bin ich hier so richtig in die computerwelt eingedrungen ^^
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 23. April 2004 - 12:06

Zitat (Rika: 23.04.2004, 12:54)

Naja, aber selbst die c't rutscht mehr und mehr auf Computerbildniveau ab,

Aber ne bessere Alternative wüßte ich leider nicht! :lol:

@Cosmo

klar gibts die noch!

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 23. April 2004 - 12:06

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. April 2004 - 14:00

ja, im CT stört mich, dass so viele Sachen wiederholt werden. Innerhalb kurzer Zeit ist in der Zeitschrift wieder das gleiche drinnen, nur halt aktualisiert. (Media PCs, Notebooks, Festplatten...)

Eine alternative währe noch IX. Aber da ist leider sehr viel über Programmieren drinnen, kostet viel mehr und ist viel dünner.

#14 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2004 - 14:06

Zitat (ichbines: 23.04.2004, 15:00)

ja, im CT stört mich, dass so viele Sachen wiederholt werden. Innerhalb kurzer Zeit ist in der Zeitschrift wieder das gleiche drinnen, nur halt aktualisiert. (Media PCs, Notebooks, Festplatten...)

Eine alternative währe noch IX. Aber da ist leider sehr viel über Programmieren drinnen, kostet viel mehr und ist viel dünner.

Tja auch die c't muss Geld verdienen und ist auf Auflage und Anzeigen angewiesen. Die ix ist wirklich nur was für Super-Informatiker, nix für mich.

#15 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 23. April 2004 - 14:22

die ct informiert zwar, hat interessante themen is aber wie ich finde totall langweilig geschrieben, daher kauf ich mir gar keine pc zeitungen mehr!
Wenn kann man nur die ct kaufen, und wie gesagt, is die mir zu langweilig.
Und man findet ja es alles was man such im I-net.....

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0