WinFuture-Forum.de: Irc/chat Hinter Einer Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Irc/chat Hinter Einer Firewall IRC


#1 Mitglied ist offline   tescus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 13:09

Hallo,

wenn ich http://www.winfuture-chat.de/ starte, werden alle Programmteile geladen und der Java-Client startet. Aber es kommt nur die Fehlermeldung "Unable to connect : java.net.ConnectException : Connection timed out: connect "

In der JVA-Konsole steht "network: Verbindung von socket://irc.SpotChat.org:6667 mit Proxy=DIRECT wird hergestellt". Da ich aber hinter einer Firewall bin, sollte anstatt dem "DIRECT" der Proxy stehen, tut er aber nicht.

Ich verwende in Firefox 2.0.0.3 das Java Plug-in 1.6.0_01 und habe den Proxy im JAVA (über Systemsteuerung) bereits manuell eingetragen, so wie es einige empfehlen. Hilft aber nicht. Das "DIRECT" bleibt.

Der Link unter HELP http://www.pjirc.com/ hilft auch nicht weiter.

Hat noch jemand das Problem ? Oder kennt jemand eine Möglichkeit das "DIRECT" zu ändern ?

Gruß,
Thomas
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0