WinFuture-Forum.de: Welchen Nvidia Vista Treiber Für Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welchen Nvidia Vista Treiber Für Laptop Sony VGN-FZ18M


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 12:01

Ich suche einen vernüftigen Treiber für mein o.g. Laptop. Der Standardtreiber ist voll für´n *****.

SONY VGN FS18M
Intel Core Duo T7100 @ 1,80 GhZ
2 GB DDR SDRAM
Nvidia GeForce 8400M GT
Vista Home Premium


Habe mit Company of heroes getestet und auf mittleren Details beim Check 2 FPS Maximum gehabt.
Wo bekomme ich einen vernünftigen Treiber her, mit dem ich die Graka vernünftig nutzen kann?

Nein auf der Vaio Seite gibt es für das Modell noch keine!

Kann ich die "normalen Nvidia-Vista Treiber nehmen, für Desktop PC´s? Man hört ja immer, das sollte man nicht tun^^

Danke schon mal für Hilfe :rolleyes:
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 10. Juli 2007 - 12:12

die neueren forcewarex laufen alle mit der karte. nvidia bietet keine go treiber an, das ist sache der hersteller.. aber da die die treiber maximal modden, dass sie auf dem modell problemlos installierbar sind, kannste auch ruhig die normalen nehmen. interesant wirds nur beim powermizer, wo sich die karten von den desktop derivaten grundlegend unterscheiden.
da ich selbst bald ne 8400gs krieg, hab ich mich da auch schon drum gekümmert, allerdings ist google dein freund.
da wirst du z.B. auch finden, dass mit einem der neueren Treiber auch wieder Powermizer bei manchen Karten funktioniert, aber nicht bei allen und auch nur bei manchen Herstellern, evtl. musst du da noch etwas warten, bis die go karten richtig funzen. denk doch nur mal an die 8800gts/gts vom desktop zurück.. da hatte es ja auch ewig gedauert, bis vista treiber rauskamen *g*

aber mitn er 8400gt musst du eh keine wunder erwarten bzgl. company of heroes, bezweifel sogar, dass es überhaupt flüssig bzw. spielbar wird. die "echten" gamerkarten für notebooks fangen bei der 8600gt an.. wenn du jetzt 2fps hast, würdi ch mal sagen, mehr als 15fps bei nem richtigen treiber wirste net hinkriegen.
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 12:19

Also willst du mir damit sagen das die 8400 im Laptop schlechter als ne desktop 6800 gt its, mit der ich CoH alles auf Max spielen konnte?^^
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2007 - 14:12

Hi,

versuch mal den NGO Treiber zu installieren oder geh zu laptopvideo2go (die kümmern sich wenigstens um die Notebookbesitzer und lassen diese nicht im Stich wie Nvidia oder die Hersteller), damit wird dann automatisch der neueste Nvidia Treiber installiert und der funktioniert mit allen Nvidia Grafikkarten.

Zu der Spieleleistung kann ich nur sagen dass die neuesten Spiele, und das wird in Zukunft denke ich auch so weitergehen, nichts für Notebooks sind.
Zum einen deshalb weil nicht mehr effizient genug programmiert wird, sprich man braucht schon sehr starke Desktop-Rechner um die neuesten Spiele wie Crysis oder Colin McRae Dirt zu spielen (total beknackt, früher war halt doch alles besser, naja :) ) und zum anderen deshalb weil sehr viele Spiele keine Notebook-Grafikchips unterstützen, musst mal hinten auf die Verpackung schauen !!!

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 10. Juli 2007 - 14:16

0

#5 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 14:52

Ok, aber es ist ja halb so wild, ist und sol lkein Zockerlaptop sein, dafür ist ja mein Desktop da.

Ich hatte halt hier iwo im Forum von sowas gelesen, das es "bessere" Treiber für Laptop Grafikkarten gibt...
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2007 - 15:54

Bessere Treiber ?

Also du kannst wie gesagt den neuesten Nvidia Treiber von deren Homepage herunterladen, dann auf diverse Seiten wie z.B. laptopvideo2go.com gehen und dir dort dann eine modifizierte inf-Datei herunterladen, die originale inf durch die modifiziert ersetzen lassen und installieren, fertig !

Oder du gehst auf die Seite von NGO und installierst ein kleines Programm. Dieses Programm installiert dann automatisch den neuesten Nvidia Treiber.

Nebenbei mal eine Frage, ist es bei Sony also auch so dass sie so gut wie nie ihre Notebooktreiber, speziell Grafiktreiber aktualisieren ?

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 10. Juli 2007 - 15:54

0

#7 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:05

Sehr guter Link,dicedrom!!!!!!!
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:11

Hallo


bei meinem Laptop hatte ich auch das Problem

bekam aber dann über Medion für meinen Laptop ein Treiber bereitgestellt.
Bei Nvidia war für meine 6150go nie ein passender dabei.



nobody is perfect :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 10.07.2007, 16:54)

Oder du gehst auf die Seite von NGO und installierst ein kleines Programm. Dieses Programm installiert dann automatisch den neuesten Nvidia Treiber.


Hast du da mal einen Direkt Link? Ich finde ned wirklich was.... :smokin:

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 10.07.2007, 16:54)

Nebenbei mal eine Frage, ist es bei Sony also auch so dass sie so gut wie nie ihre Notebooktreiber, speziell Grafiktreiber aktualisieren ?

MFG


Kann ich ned beurteilen, habe den Laptop erst 2 Wochen und vorher auch nie einen von Sony gehabt


Edit: Ok, habe die Seite gefunden. Allerdings gibts da nur XP Treiber. SInd diese etwa auch mit Vista kompatibel?

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 11. Juli 2007 - 21:52

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#10 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2007 - 00:53

Hi,

sorry, hab mich da wohl letzens etwas vertippt, damit wird nicht automatisch der neueste Treiber installiert, sondern der jeweils entsprechende.

Hier ist der Link, aktuell wird dort der 162.15 angeboten: http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&a...p;dwn_cat_id=15

Und dann wird bei der Installation der 162.15 gleich heruntergeladen, modifiziert und installiert.

MFG
0

#11 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2007 - 10:49

hey,

keine Chance. Habe zuerst den "normalen" Treiber von der Nvidia Page gesaugt und versucht zu installieren. Ergebnis:

Es wurden keine Treiber für die vorhandene Hardware gefunden

Mit dem Treiber, den du mir hier verlinkt hast, dass selbe Spiel:

Es wurden keine Treiber für die vorhandene Hardware gefunden

:blush:
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#12 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2007 - 10:02

Hi,

sorry, habe gerade gesehen dass dein Grafikchip wohl noch nicht von den modifizierten Treibern unterstützt wird. Dazu müsste man versuchen das Codekürzel deiner Graka herauszufinden, z.B. G8x steht für die mobilen 8000er Grafikchips von Nvidia.

Hast du evtl. den Live Messenger oder eine MSN Adresse damit wir das im Messenger bereden können ? Ist sonst hier per Forum ein bisschen zu aufwändig <_<

MFG
0

#13 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2007 - 12:24

Ich könnte die Skype, ICQ und Xfire anbieten, msn habe und will ich ned :blink:
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#14 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2007 - 16:27

Hi,

na supi, Skype brauche ich nicht, ICQ mag ich überhaupt nicht und Xfire, hmm, brauche ich auch nicht :blink:

Ok, dann anders. Du lädst dir den aktuellen Treiber von Nvidia herunter: http://www.nvidia.de..._158.24_de.html

Dann schick ich dir per Persönlicher Nachricht oder e-mail (mal sehen) die modifizierte inf-Datei, dann machst du folgendes:

1) Alten Treiber erstmal über Software in der Systemsteuerung deinstallieren
2) Den neuen Treiber (158.24) versuchen zu installieren bis halt diese Fehlermeldung kommt
3) Auf abbrechen gehen
4) Die inf-Datei, die ich dir geschickt habe, in den Nvidia Ordner, der erstellt wurde, verschieben, so dass die originale inf-Datei ersetzt wird !
5) Jetzt versuchen den Treiber zu installieren

Hi, musst mir mal deine e-mail Adresse per persönlicher Nachricht schicken damit ich dir die inf-Datei schicken kann.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 13. Juli 2007 - 16:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0