WinFuture-Forum.de: Vista Problem Startpartition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Problem Startpartition


#1 Mitglied ist offline   tbc2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:22

Hallo, ich hab mal 'ne Frage...
Problem ist folgendes:
Ich habe in meinem System 2 Platten

1. Platte SATA (Laufwerkbuchstabe c:)
2. Platte IDE (Laufwerksbuchstabe d:)

Nun würde ich die 2. Platte gerne gegen eine größere Tauschen (wieder IDE).

Das Problem ist nun nur, dass wenn ich im Windows eigenen Partitionsmanager nachschaue, dort folgendes steht:

c: Systempartition (auf dem LW ist auch Vista und von diesem wird auch gebootet)
d: Startpartition (weiß der Geier, was das ist und wieso die auf d: ist)

Das Problem ist nun, wenn ich d: aus dem System nehme, will Vista nicht starten (ist ja auch irgendwie logisch, weil die Startpartition ja dann fehlt)

Gibt es irgend 'ne Möglichkeit, das so hinzubekommen, dass ich die Startpartition irgendwie auf Platte c: bekomme?
Notfalls würde es auch ein transfer auf die neue Platte tun...

Was ich vermeiden möchte, ist eine Neuinstallation von Vista!!

Wer kann mir helfen?!

Grüße,
Chris
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0